Werde aktiv!

Manufaktur Sportelli

Waltrop
Manufaktur Sportelli

Manufaktur Sportelli

Waltrop
Manufaktur Sportelli

Worum geht es im Projekt?

Die Manufaktur Sportelli ist ein kleiner biologisch geführter Gemüseacker. Der Boden wird nur mit der Hand oder in Ausnahmefällen mit Kleinmaschinen bewirtschaftet. Kunden können hier regionales, biologisches und saisonales Gemüse bekommen. Das Abokistensystem ist nach einem solidarischen Prinzip aufgebaut. Artenvielfalt und der Schutz von Ressourcen sind zwei weitere wichtige Aspekte meiner Arbeit. Neben Gemüse werden bei uns auch regionale, saisonale und biologische Schnittblumen angebaut.

Wie kannst Du helfen?

Die Freiwillig:innen würden sowohl theoretisch viel über den biologisch nachhaltigen Gemüseanbau lernen, sowie auch praktisch Hand anlegen und fleißig beim Bepflanzen und Pflegen des Gemüseackers helfen.

Einsatzort

Am Felling, 45731 Waltrop, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Manufaktur Sportelli
Die Manufaktur Sportelli ist ein kleiner biologisch geführter Gemüseacker. Der Boden wird nur mit der Hand oder in Ausnahmefällen mit Kleinmaschinen bewirtschaftet. Kunden können hier regionales, biologisches und saisonales Gemüse bekommen. Das Abokistensystem ist nach einem solidarischen Prinzip aufgebaut. Artenvielfalt und der Schutz von Ressourcen sind zwei weitere wichtige Aspekte meiner Arbeit. Neben Gemüse werden bei mir auch regionale, saisonale und biologische Schnittblumen angebaut.
Weitere informationen