Zurück

Manufaktur Sportelli

370 Aufrufe
erstellt am 22.09.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Waltrop
Vor Ort

    Themen

  • Landwirtschaft
  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
370 Aufrufe
erstellt am 22.09.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Manufaktur Sportelli

Marakla Sportelli
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Die Manufaktur Sportelli ist ein kleiner biologisch geführter Gemüseacker. Der Boden wird nur mit der Hand oder in Ausnahmefällen mit Kleinmaschinen bewirtschaftet. Kunden können hier regionales, biologisches und saisonales Gemüse bekommen. Das Abokistensystem ist nach einem solidarischen Prinzip aufgebaut. Artenvielfalt und der Schutz von Ressourcen sind zwei weitere wichtige Aspekte meiner Arbeit. Neben Gemüse werden bei uns auch regionale, saisonale und biologische Schnittblumen angebaut.

Wie kannst Du helfen?

Die Freiwillig:innen würden sowohl theoretisch viel über den biologisch nachhaltigen Gemüseanbau lernen, sowie auch praktisch Hand anlegen und fleißig beim Bepflanzen und Pflegen des Gemüseackers helfen.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Manufaktur Sportelli

Die Manufaktur Sportelli ist ein kleiner biologisch geführter Gemüseacker. Der Boden wird nur mit der Hand oder in Ausnahmefällen mit Kleinmaschinen bewirtschaftet. Kunden können hier regionales, biologisches und saisonales Gemüse bekommen. Das Abokistensystem ist nach einem solidarischen Prinzip aufgebaut. Artenvielfalt und der Schutz von Ressourcen sind zwei weitere wichtige Aspekte meiner Arbeit. Neben Gemüse werden bei mir auch regionale, saisonale und biologische Schnittblumen angebaut.
Alle Projekte der Organisation