Zurück

Urig, aber lecker: Alte Apfelsorten erhalten

59 Aufrufe
erstellt am 05.02.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Bremen
Vor Ort
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Pflanzen & Bäume

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
59 Aufrufe
erstellt am 05.02.2021
aktualisiert am 06.01.2023

NABU Bremen

Sönke Hofmann
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Unterstütze uns bei der Pflege alter Apfelsorten auf unserem Gelände im Vahrer Feldweg. Dabei erhältst du ein Stück Regionalkultur, denn unsere Sorten stammen größtenteils aus Bremen und unmittelbarer Umgebung. Neben der Pflege muss auch die Ernte eingebracht und sechsbeinige Miternter in Schach gehalten werden. Für diese Tätigkeit ist eine gärtnerische Vorbildung hilfreich, aber kein Muss. Deine Einsatzzeit kannst du dir selber aussuchen.

Wie kannst Du helfen?

Wir suchen neue freiwillig Aktive für Aktionen wie diese, haben aber auch weitere Projekte im Angebot. Der NABU ist ein Mitmach-Verein, deshalb nennen wir uns „Die Naturschutzmacher.“ Hast du Interesse und Lust bekommen mitzumachen? Schau auch gerne bei unseren anderen Projekten auf GoNature vorbei oder bringe dich projektungebunden ein. Einfach einen Termin ausmachen und wir beschnacken Dein persönliches Engagement bei Kaffee oder Tee.

Einsatzort

Loading...
Alle Projekte der Organisation