Zurück

Unser Hof - Mitarbeiten in einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft

97 Aufrufe
erstellt am 05.10.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Waldeck
Vor Ort

    Themen

  • Landwirtschaft
  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
97 Aufrufe
erstellt am 05.10.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Worum geht es im Projekt?

Wir leben Kleinbäuerlichkeit mit viel Hand- und Pferdearbeit. Benutzte Maschinen und Geräte sind relativ leicht. Dies schont den Boden und gibt der Landwirtschaft eine besondere Qualität. Auch ist es die Grundlage besonderer Erlebnisse im Alltag und bei Aktionen. Unser Gemüse wird ausschließlich mit Hand- und Pferdearbeit angebaut.

Wie kannst Du helfen?

Praktika ökologische Landwirtschaft sind bei uns möglich, auch für SchülerInnen und woofer. Gäste aller Nationalitäten sind willkommen. Mindestdauer des Praktikums: zwei Wochen. Kürzere Dauer für kleinere Projekte nach Absprache. Wir wünschen uns langfristig Partner, die den Hof so mit uns erweitern, dass er zwei Parteien/Familien trägt, z.B. mit einem neuen Betriebszweig. Wir freuen uns auf Deine/Eure Kontaktaufnahme!

Einsatzort

Loading...

Organisation

Unser Hof

Eine von Mitgliedern getragene ökologische und kleinbäuerliche Landwirtschaft, die nach einem achtsamem Umgang mit Boden, Pflanzen und Tieren strebt. So wird zum Beispiel sämtliches Gemüse ausschließlich mit Hand- und Pferdearbeit angebaut.
Alle Projekte der Organisation