Zurück

UniGardening

191 Aufrufe
erstellt am 29.09.2020
aktualisiert am 06.01.2023
Berlin
Vor Ort
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Urban Gardening

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
191 Aufrufe
erstellt am 29.09.2020
aktualisiert am 06.01.2023

Sustain IT - Initiative für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Karola Braun-Wanke
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

UniGardening steht für einen sozialen und ökologischen Freiraum mitten auf dem Campus, der Gleichgesinnte unterschiedlichen Alters, Beruf, Disziplinen, Hochschulen und Bereichen der Zivilgesellschaft zusammenbringt. Das übergeordnete Ziel ist das Erlernen und Wiederentdecken alter bewährter Kulturtechniken wie Permakultur, TerraPreta oder des Färbergartens und der ökologische Anbau von Lebensmitteln mitten in der Stadt. UniGardening steht aber auch für die Vernetzung und Kooperation mit Praktikern und Wissenschaftler*innen aus dem Botanischen Garten und mit regionalen Nachhaltigkeitsakteuren in Berlin und Brandenburg.

Wie kannst Du helfen?

Schaut doch einfach mal vorbei (Treffpunkt: Forschungszentrum für Umweltpolitik, Ihnestraße 22, 14195 Berlin, Raum 3.1.c). Wer mitmachen möchte: Wir planen laufend neue Projekte und Aktionen rund um die Gartenarbeit und freuen uns immer sehr über neue Mitstreiter*innen! Wenn Du Interesse hast mitzumachen, melde dich gerne!

Einsatzort

Loading...

Organisation

Sustain IT - Initiative für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Wir sind eine offene Plattform für alle, die die Freie Universität mit eigenen Ideen und Projekten nachhaltig und zukunftsfähig gestalten und darüber hinaus in die Gesellschaft hineinwirken wollen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen Handlungsoptionen für eine sozial-ökologische Transformation, die wir gemeinsam diskutieren und bekannt machen wollen. Bei unseren Aktivitäten ist uns wichtig, sie in einem offenen Dialog mit Studierendeninitiativen, NGOs, Wissenschaftler_innen, Künstler_innen und lokalen Bildungsakteuren gemeinsam zu entwickeln.
Alle Projekte der Organisation