Werde aktiv!

UniGardening

Berlin
Sustain IT - Initiative für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

UniGardening

Berlin
Sustain IT - Initiative für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Worum geht es im Projekt?

UniGardening steht für einen sozialen und ökologischen Freiraum mitten auf dem Campus, der Gleichgesinnte unterschiedlichen Alters, Beruf, Disziplinen, Hochschulen und Bereichen der Zivilgesellschaft zusammenbringt. Das übergeordnete Ziel ist das Erlernen und Wiederentdecken alter bewährter Kulturtechniken wie Permakultur, TerraPreta oder des Färbergartens und der ökologische Anbau von Lebensmitteln mitten in der Stadt. UniGardening steht aber auch für die Vernetzung und Kooperation mit Praktikern und Wissenschaftler*innen aus dem Botanischen Garten und mit regionalen Nachhaltigkeitsakteuren in Berlin und Brandenburg.

Wie kannst Du helfen?

Schaut doch einfach mal vorbei (Treffpunkt: Forschungszentrum für Umweltpolitik, Ihnestraße 22, 14195 Berlin, Raum 3.1.c). Wer mitmachen möchte: Wir planen laufend neue Projekte und Aktionen und freuen uns immer sehr über neue Mitstreiter*innen! Wenn Du Interesse hast mitzumachen, dann schreibe uns doch einfach an [email protected] oder ruf uns an unter +49 30 838 59720 !

Einsatzort

Ihnestraße 22, 14195 Berlin, Germany

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Sustain IT - Initiative für Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Wir sind eine offene Plattform für alle, die die Freie Universität mit eigenen Ideen und Projekten nachhaltig und zukunftsfähig gestalten und darüber hinaus in die Gesellschaft hineinwirken wollen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen Handlungsoptionen für eine sozial-ökologische Transformation, die wir gemeinsam diskutieren und bekannt machen wollen. Bei unseren Aktivitäten ist uns wichtig, sie in einem offenen Dialog mit Studierendeninitiativen, NGOs, Wissenschaftler_innen, Künstler_innen und lokalen Bildungsakteuren gemeinsam zu entwickeln.
Weitere informationen