Werde aktiv!

Störche beobachten

Mainz
Arbeitskreis Umwelt Mombach e.V.

Störche beobachten

Mainz
Arbeitskreis Umwelt Mombach e.V.

Worum geht es im Projekt?

In und um Mombach brüten regelmäßig Störche. Zur Unterstützung unserer Pflegemaßnahmen sowie aus wissenschaftlichem Interesse sind Beobachtungen des Brutgeschehens über den Jahresablauf sinnvoll und wichtig. Die Ergebnisse sollten notiert und an den Verein berichtet werden.

Wie kannst Du helfen?

Als Storchenbeoachter besuchst Du regelmäßig die Storchenhorste in unserer Region und schaust, wie sich das Brutgeschehen dort entwickelt. Du meldest eventuelle Störungen und besondere Ereignisse an uns. Gerne kann Du die Entwicklungen auch mit Fotos dokumentieren. Helfen kann jeder von Jung bis Alt. In der Brutsaison der Störche von März bis August sollte jeder Horst mindestens einmal, gerne öfter pro Woche besucht werden.

Einsatzort

Obere Kreuzstraße 30, 55120 Mainz, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Arbeitskreis Umwelt Mombach e.V.
Das Ziel des Arbeitskreises Umwelt Mombach e.V. ist aktiver Natur- und Umweltschutz in Mainz und seiner Umgebung. Ein großes Aufgabengebiet sehen wir im Biotopschutz und der Erhaltung der Naturschutzgebiete in und um Mainz-Mombach, bei dem wir auch mit anderen Gruppen zusammenarbeiten.
Weitere informationen