Zurück

Spiel und Spaß in der Natur - Umweltbildung Kinder näher bringen in Konstanz

178 Aufrufe
erstellt am 27.07.2021
aktualisiert am 10.04.2023
Konstanz
Vor Ort

    Themen

  • Umweltbildung

    Tätigkeiten

  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
178 Aufrufe
erstellt am 27.07.2021
aktualisiert am 10.04.2023

BUND Ortsgruppe Konstanz

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Kinder sollen mit Spiel und Spaß die Natur erleben und dabei ein Verständnis für Umwelt und Natur vermittelt bekommen. Diesen Ansatz verfolgen wir mit unseren Umweltbildungsangeboten für Grundschulkinder. Einmal im Monat treffen sich die BUND Spatzen und Spechte zu spannenden Naturerlebnistagen.

Wie kannst Du helfen?

Geholfen werden kann bei der Begleitung und Betreuung der BUND Kindergruppen an einem Samstag im Monat und bei der Planung und Vorbereitung der BUND Kindergruppenveranstaltungen. Außerdem wäre es möglich eine BUND Jugendgruppe aufzubauen und zu betreuen.

Einsatzort

Loading...

Organisation

BUND Ortsgruppe Konstanz

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein, damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Die Ortsgruppe Konstanz trägt mit Projekten wie Streuobstwiesenbewirtschaftung, Umweltbildung, Landschaftspflege, Foodsharing und Urban Gardening zum aktiven Umweltschutz bei. Interessierte Bürger:innen, passive Mitglieder und aktive Umweltschützer sind gleichermaßen bei uns willkommen.
Alle Projekte der Organisation