Zurück

Schließe Dich einem CleanUp an!

385 Aufrufe
erstellt am 04.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Düsseldorf
Vor Ort
Einmalig
Flexibel

    Themen

  • Meere & Gewässer
  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • CleanUp

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • Deutsch (Anfänger)
385 Aufrufe
erstellt am 04.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023

RhineCleanUp

Thomas de Groote, Ingo Lentz, Joachim Umbach
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Hilf uns den Rhein und seine Umgebung sauber zu machen! Wir organisieren regelmäßige CleanUps, um gemeinsam die Gewässer und Umgebungen des Rheins von Müll zu befreien und die Natur zu schützen. Hast du Lust bei einem bestehenden CleanUp in der Nähe Deines Wohnorts mitmachen? Dann melde Dich bei RhineCleanUp an, suche Deinen gewünschten Ort aus und lass uns wissen, mit wie vielen Helfern Du aktiv sein willst.

Wie kannst Du helfen?

Nach der Anmeldung auf RhineCleanUp, wirst du mit dem Organisator des CleanUps in Verbindung gesetzt. Dieser Organisator besorgt Handschuhe, Müllsäcke und gibt Dir eine kurze Einweisung über die Sammelroute, die Du nehmen sollst. Dann kann es los gehen!

Einsatzort

Loading...

Organisation

Die RhineCleanup gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung des Umweltschutzes und des Umweltbewusstseins sowie des Naturschutzes und der Landschaftspflege entlang des Rheines, seiner Nebenflüsse und anliegender Städte einsetzt. Wir säubern den Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir das Ufer des Rheins von Abfällen befreien. Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird!
Alle Projekte der Organisation