Zurück

Schenke Igeln eine zweite Chance - Päppel-, Auswilderungs- und Überwinterungsplätze gesucht!

76 Aufrufe
erstellt am 23.02.2023
aktualisiert am 23.02.2023
Bayern
Vor Ort
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Säugetiere

    Tätigkeiten

  • Retten & Pflegen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
76 Aufrufe
erstellt am 23.02.2023
aktualisiert am 23.02.2023

Igelhilfe Oberbayern

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir schenken Igeln eine zweite Chance!

Wir sind drei private Igelstationen in Oberbayern, die mehr als 800 Igel im Jahr versorgen. In unseren Igelkrankenhäusern arbeiten wir mit Herz und langjährigem Wissen, um in Not geratene Igel zu retten, 365 Tage im Jahr. Jährlich geben wir vielen hunderten verletzten, kranken und verwaisten Igeln und Igelbabies eine zweite Chance auf ein gesundes und artgerechtes Leben in der Natur.

Wie kannst Du helfen?

Nachdem wir jedes Jahr immer mehr hilfsbedürftige Igel bei uns aufnehmen und viele Finder:innen die Tiere nicht bei sich beherbergen können, wird es jedes Jahr schwieriger für uns, geeignete Auswilderungs- und Überwinterungsplätze zu finden.

Schreib uns daher gerne eine Nachricht, wenn sich ein solches Plätzchen für unsere stacheligen Freund:innen bei Dir findet!

Einsatzort

Loading...

Organisation

Igelhilfe Oberbayern

Die Zahl hilfebedürftiger Igel steigt von Jahr zu Jahr stetig an. Dabei handelt es sich vor allem um kranke, verletzte, vergiftete oder verwaiste Tiere, die durch den direkten oder indirekten Einfluss des Menschen in Not geraten sind.

Als private Igelstation kümmern wir uns um eben diese Tiere, päppeln sie auf und schenken ihnen so eine zweite Chance.

Alle Projekte der Organisation