Zurück

Pack ma‘s o! - Mach mit bei Cleanups in Langquaid

badge
69 Aufrufe
erstellt am 20.04.2022
aktualisiert am 19.01.2023
Langquaid
Vor Ort
Flexibel

    Themen

  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • CleanUp

    Art des Engagements

  • Ehrenamt
69 Aufrufe
erstellt am 20.04.2022
aktualisiert am 19.01.2023

Cleanup Langquaid

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir wünschen uns, dass unser Markt Langquaid sauberer wird.️ Tagtäglich müssen wir bei der Ortseinfahrt sowie vielen anderen Flächen eine Vielzahl achtlos weggeworfener Gegenstände registrieren.🙁
Statistisch gesehen handelt es sich hierbei am häufigsten um Zigarettenschachteln sowie Zigarettenstummel. 580 Mrd. Zigarettenkippen landen EU-weit pro Jahr in unserer Umwelt. Hier muss dringend das Bewusstsein der Bevölkerung geschärft werden. Wir dürfen unseren eigens genutzten Lebensraum nicht zerstören.
Zweifelsfrei sind nicht die Zigaretten das Hauptproblem, richten allerdings nahezu den größten Schaden an.
Wir beobachten die Müll-Problematik bereits länger mit großer Sorge. 😯
Daher haben wir entschieden ehrenamtlich etwas dagegen zu tun. Wann immer möglich führen wir ein Cleanup durch. 💪
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Gleichgesinnte melden, die gemeinsam mit uns etwas gegen die Umweltverschmutzung tun wollen.

Wie kannst Du helfen?

Sei dabei bei unseren regelmäßigen Cleanups. Wir sammeln ganz viel Müll, haben Spaß und freuen uns über Zuwachs.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Cleanup Langquaid

Wir schützen und erhalten Lebensräume durch aktive Cleanups, betreiben Präventionsarbeit an Infoständen und Schulen und zeigen Alternativen zum plastikreduzierten Alltag auf.

Alle Projekte der Organisation