Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.
Zurück

ÖBFD beim Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft / Bad Liebenwerda

58 Aufrufe
erstellt am 17.08.2021
aktualisiert am 31.05.2022
Bad Liebenwerda
Vor Ort
Regelmäßig
Unter der Woche

    Themen

  • Schutzgebiete
  • Umweltbildung

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen
  • Retten & Pflegen

    Art des Engagements

  • Bundesfreiwilligendienst

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
58 Aufrufe
erstellt am 17.08.2021
aktualisiert am 31.05.2022

IJGD Brandenburg

Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.

Worum geht es im Projekt?

Naturparks sind geschaffen worden, um großräumige Kulturlandschaften, die aus Naturschutzgründen sowie wegen ihrer besonderen Eigenart und Schönheit von herausragender Bedeutung sind, zu erhalten, zu pflegen, zu entwickeln oder wiederherzustellen. Jeder Naturpark repräsentiert eine einzigartige Landschaft mit ihrem besonderen Erscheinungsbild. Die Aufgaben der Naturparks bestehen aus vier Säulen: Schutzfunktion, Regionalentwicklung, Erholung und Umweltbildung.

Wie kannst Du helfen?

Deine Aufgaben im ÖBFD bei uns umfassen Hausmeistertätigkeiten, Pflege und Wartung des Dienstwagens, Übernahme von Fahraufträgen, Pflegeaufgaben in naturschutzrelevanten Gebieten und Mithilfe bei Verwaltungsaufgaben (Bibliothek, Digitalisierung von Fotos, Auswertung von Statistiken). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einsatzort

Loading...

Organisation

IJGD Brandenburg

Du hast die Schule gerade beendet oder bist kurz davor? Nun bist Du auf der Suche nach Ideen für Deine berufliche Zukunft oder möchtest die Zeit bis zum Ausbildungs- oder Studienbeginn sinnvoll überbrücken, Dich für den Naturschutz engagieren oder einen Einblick in ökologische Berufe bekommen, Dich einfach ausprobieren und weiterentwickeln, neue Leute kennen lernen, Verantwortung übernehmen und und und ... Dann bewirb Dich jetzt auf ein FÖJ im Bundesland Brandenburg!
Alle Projekte der Organisation