Zurück

Natur erkennen und verstehen

68 Aufrufe
erstellt am 14.12.2020
aktualisiert am 06.01.2023
Holzheim
Remote/Online
Einmalig
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Pflanzen & Bäume
  • Umweltbildung

    Tätigkeiten

  • PR & Social Media
  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
68 Aufrufe
erstellt am 14.12.2020
aktualisiert am 06.01.2023

LBV - Kreisgruppe Donau-Ries

Anna Schramm
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Den Menschen die Wunder vor der Haustür zeigen, denn nur was wir kennen, schätzen, lieben, … schützen wir auch! Viele Menschen im Donau Ries lieben die schöne Natur in unserer Umgebung. Und viele wüssten gerne mehr von unseren heimischen Pflanzen und Tiere. Möchten mehr über Namen, Verhalten oder Eigenart sowie Wissenswerte erfahren. Oder aber auch über Gäste die nur im Sommer aber auch im Winter bei uns sind.

Wie kannst Du helfen?

Wir, die Kreisgruppe LBV Donau Ries, suchen „Dich“, wenn Du Dein Wissen über die schöne Natur mit andere Teilen möchtest. Kennst Du Dich im Reich der Pflanzen, Bäume oder Insekten, Spinnen, Schmetterlinge, der Amphibien, Reptilien, der Vögel oder Säugetiere aus? Liebst Du es mit anderen deinem Wissen zu teilen? Vielleicht möchtest Du auch den einen oder anderen Vortrag über dein Lieblings-Thema zu halten? Oder den einen oder anderen interessanten Beitrag auf unserer Homepage veröffentlichen?

Einsatzort

Loading...

Organisation

LBV - Kreisgruppe Donau-Ries

Unsere Kreisgruppe wurde im April 2019 gegründet und soll eine starke Stimme für den Naturschutz im Landkreis Donau Ries werden. Mit rund 280 Mitgliedern zeigen wir Präsenz in Naturschutzbelangen! Wir wollen mit Sachverstand und Augenmaß den Naturschutz lokal voran bringen und dadurch ein verträgliches Mit- und Nebeneinander von Natur und Nutzung fördern.
Alle Projekte der Organisation