Zurück

Konsumkritischer Stadtrundgang Frankfurt

120 Aufrufe
erstellt am 31.03.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Frankfurt am Main
Vor Ort

    Themen

  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • PR & Social Media
  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
120 Aufrufe
erstellt am 31.03.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Naturfreundejugend Hessen

Janett Häusler
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Der konsumkritische Stadtrundgang Frankfurt ist ein Kooperationsprojekt von Naturfreundejugend Hessen und BUNDjugend Hessen. Der Stadtrundgang richtet sich an Schulklassen und andere interessierte Gruppen. Er befasst sich mit den sozialen und ökologischen Auswirkungen unseres Konsumverhaltens. Vor verschiedenen Geschäften in Frankfurts Innenstadt erfahren die Teilnehmer*innen von den Zusammenhängen zwischen Konsum und Globalisierung: Wo kommen die Waren her, die wir täglich konsumieren? Welchen Einfluss haben wir als Konsument*innen? Die Teilnehmer*innen werden angeregt, das eigene Konsumverhalten zu reflektieren und lernen Alternativen und Möglichkeiten des Engagements kennen.

Wie kannst Du helfen?

Die Stadtrundgänge werden von geschulten Referent*innen durchgeführt. Und dafür brauchen wir dich. Wenn du Interesse hast, solche Rundgänge für Gruppen durchzuführen oder dich erstmal genauer informieren willst, dann melde dich gern. Wir freuen uns auf dich.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Naturfreundejugend Hessen

jung. bunt. aktiv. Bei uns dreht sich vieles um Naturerlebnis, Gemeinschaft und Spaß. Als Kinder- und Jugendverband vertreten wir die Interessen junger Menschen. Gemeinsam arbeiten wir an einer lebenswerten Gegenwart und Zukunft, die sozial-ökologische Prinzipien berücksichtigt.
Alle Projekte der Organisation