Komm ins Orga-Team des World Cleanup Day!

76 Aufrufe
erstellt am 16.09.2021
aktualisiert am 10.08.2022

    Tätigkeiten

  • PR & Social Media
  • Unterrichten & Bilden
  • Organisieren & Planen

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • Deutsch (Anfänger)
76 Aufrufe
erstellt am 16.09.2021
aktualisiert am 10.08.2022

World Cleanup Day

Ortsunabhängig
Holger Holland
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Der World Cleanup Day (WCD) ist eine weltweite Bürger:innenbewegung gegen die Vermüllung unseres Planeten und für mehr Stadtsauberkeit. Die deutsche Initiative des World Cleanup Day startete erstmals im September 2018 und findet seitdem jedes Jahr am dritten Samstag im September statt. Zudem setzen wir uns ganzjährig für Umweltbildung ein. Unsere Bewegung wächst immer mehr und so suchen wir jederzeit Verstärkung.

Wie kannst Du helfen?

Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung in unserem Projektmanagement und bei der Organisation. Es gibt ein breites Angebot an Aufgaben, für die helfende Hände gesucht werden. So freuen wir uns z.B. über Unterstützung in der Contenterstellung für unsere Webseite und Social Media. Außerdem brauchen wir jederzeit Kommunikationstalente für Officearbeiten und Absprache mit Partnerinnen sowie in der Veranstaltungsplanung und -durchführung. Auch Marketing-Expert:innen sind bei uns herzlich willkommen.

Organisation & Einsatzort

Am 17. September 2022 findet der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. 2021 beteiligten sich 14 Millionen Menschen weltweit in 191 Ländern am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Umwelt.

Alle Projekte der Organisation