Klasse! Im Grünen im Stadtpark Norderstedt

89 Aufrufe
erstellt am 01.06.2021
aktualisiert am 30.05.2022

    Tätigkeiten

  • Unterrichten & Bilden

    Sprachen

  • Deutsch
89 Aufrufe
erstellt am 01.06.2021
aktualisiert am 30.05.2022

Stadtpark Norderstedt

Norderstedt
Daniela Baumgärtel
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Unsere Bildungsangebote der Klasse! Im Grünen ergänzen den Ausflug von Schulklassen und Kita-Gruppen in den Stadtpark Norderstedt perfekt. Erfahrene Bildungspartner:innen unterstützen die Kinder, die Natur mit allen Sinnen zu erleben, sich mit aktuellen Fragestellungen auseinanderzusetzen und unsere große Welt und ihre Zusammenhänge zu erforschen.

Wie kannst Du helfen?

Von April bis Oktober kannst Du uns als ehrenamtliche:r Helfer:in dabei unterstützen! Werde Begleiter:in der Kindergruppen und empfange sie um 9.15 Uhr gemeinsam mit uns am Haupteingang des Stadtparks. Deine Aufgabe ist das Begleiten der Gruppe vom Haupteingang zu jeweils unterschiedlichen Zielpunkten im Park, damit die Gruppe sich unterwegs nicht verläuft. Außerdem stehst Du während des Begleitens als Ansprechpartner:in zu Verfügung. Du hast großen Spaß am Umgang mit vielen Kindern, bist zuverlässig, offen und ein Morgenmensch? Dann ruf uns doch einfach an oder schicke uns eine Nachricht - wir freuen uns auf Dich!

Organisation & Einsatzort

Das Ausflugsziel, an dem alle auf ihre Kosten kommen: Der Stadtpark Norderstedt bezaubert mit bunten Staudenpflanzungen und Natur pur in Wald, Heide und am See. Sportliebhaber finden vielfältige Möglichkeiten, in Bewegung zu sein. Die Kleinsten können sich auf den kindgerecht gestalteten Spielplätzen nach Herzenslust austoben. Und Veranstaltungen an Wochenenden und an Feiertagen unterhalten, begeistern und faszinieren.
Alle Projekte der Organisation
Loading...