Zurück

Interkultureller Garten

144 Aufrufe
erstellt am 27.10.2020
aktualisiert am 19.04.2024
Leipzig
Vor Ort
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Urban Gardening

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • Deutsch (Anfänger)
144 Aufrufe
erstellt am 27.10.2020
aktualisiert am 19.04.2024

Bunte Gärten Leipzig e.V.

Bunte Gärten Leipzig e. V.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Mit dem Projekt Bunte Gärten wollen wir als ehrenamtlicher Verein und wachsender Gemeinschaftsgarten das Zusammenleben von Menschen aller Herkunftsgeschichte fördern. Weil Menschen einfach Menschen sind. Wir lassen einen Ort entstehen, der Raum für Begegnungen auf Augenhöhe schafft. JedeR ist willkommen!

Wie kannst Du helfen?

Es gibt immer was zu tun und es gibt immer ein offenes Ohr für Neugierige auf den Gemeinschaftsgarten. Egal, ob Leipziger*innen oder Menschen aus aller Welt: wir haben Platz für alle, die Spaß am Gärtnern oder einfach nur am Austausch miteinander haben. Wir freuen uns über erfahrene Menschen, die sich auskennen oder über Neugierige, die Freude daran haben, ihr Wissen und Können mit uns zu teilen. 

Zu den Öffnungszeiten ist immer jemand vor Ort oder meldet euch gern per E-Mail bei uns.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Bunte Gärten Leipzig e.V.

Als wachsender Gemeinschaftsgarten sind wir ein Ort, der Beheimatete und Neuankommende zusammenbringen möchte. Bei der gemeinsamen Gartenarbeit kommt man sich einfach und unkompliziert näher. Ob als Familie oder Einzelperson: Hier ist Platz für alle und Zeit zum kulturellen Austausch und offenen Dialog. Unser aktives Gartenteam ist ein bunt gemischter Trupp, von jung bis jung geblieben. So bunt wie die Mischung sind auch die Interessen: Gartenfreaks, Kräuterkundige, Frischluftanhänger, Gemütlichkeitsliebhaber oder was immer man mag … In jedem Fall wünschen wir uns alle ein Miteinander auf Augenhöhe, wir wollen uns kennenlernen und so den gegenseitigen Respekt fördern.

Alle Projekte der Organisation