Zurück

Gemeinschaftsgarten Inzell

106 Aufrufe
erstellt am 16.02.2022
aktualisiert am 06.01.2023
Inzell
Vor Ort
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Nachhaltigkeit
  • Umweltbildung
  • Urban Gardening

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
106 Aufrufe
erstellt am 16.02.2022
aktualisiert am 06.01.2023

Gemeinschaftsgarten Inzell

Florian Seestaller
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir suchen Gleichgesinnte, die miteinander garteln möchten. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns anschließend auch zusammensetzen, ratschen und gemeinsam Brotzeit machen. Im Gemeinschaftsgarten bauen wir Gemüse an, erfahren vieles von der Aussaat, Pflanzung, Pflege bis hin zur Ernte. Unsere Gartler:innen geben ihr Wissen weiter, sind neugierig auf neue Informationen und Hilfestellungen. Wir lernen nie aus und freuen uns auf Unterstützer:innen und Helfer:innen.

Wie kannst Du helfen?

Gemeinsam legen wir unseren Gemeinschaftsgarten an. Wir bauen einen Zaun, bereiten Beete vor, säen Gemüsepflanzen oder ziehen sie vor, pflanzen Blumen, Gemüse oder Kräuter. Wir pflegen die Beete und freuen uns am Gedeihen unserer Arbeit.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Gemeinschaftsgarten Inzell

Der Gartenbauverein Inzell-Hammer-Weißbach e.V. (1924) hat zurzeit ca. 570 Mitglieder. Unser Motto lautet: „Dahoam garteln – mit Freude und Genuss“ Wir unterstützen die Gartler:innen bei einer nachhaltigen Gartengestaltung sowie beim Anbau von gesundem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Unser Verein fördert neben der Gemeinschaft und der Geselligkeit auch die Begeisterung am Garteln und den Gedankenaustausch.

Alle Projekte der Organisation