Zurück

FUTOPIA - transition made in fuhlsbüttel

299 Aufrufe
erstellt am 07.01.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Hamburg
Vor Ort
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Nachhaltigkeit
  • Urban Gardening

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen
  • PR & Social Media

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
299 Aufrufe
erstellt am 07.01.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Worum geht es im Projekt?

Es ist immer offensichtlicher, dass wir durch unsere Art zu produzieren und zu konsumieren die Natur und damit auch unsere eigene Lebensgrundlage zerstören. Vor diesem Hintergrund wollen wir den notwendigen gesellschaftlichen Wandel mitgestalten und unseren Stadtteil Schritt für Schritt in einen zukunftsfähigen und lebenswerteren Ort verwandeln.

Wie kannst Du helfen?

Wir suchen Leute, die den Wandel hier bei uns vor Ort mitgestalten. Wir starten gerade mit einem kleinen Gemeinschaftsgarten. Auch Kooperationen mit ähnlichen Initiativen in der Umgebung sind geplant. Wenn ihr darüber hinaus Ideen und Visionen habt – prima, immer her damit. Wir freuen uns auf euch.

Einsatzort

Loading...

Organisation

FUTOPIA

Als Teil der internationalen Transition-Town-Bewegung möchten wir uns für nachhaltige, umweltbewusste Lebensweisen, die Förderung lokaler und regionaler Wirtschaftskreisläufe sowie eine Stärkung der Gemeinschaft einsetzen. Erreichen möchten wir dies zum Beispiel durch gemeinsames Gärtnern/Permakultur, gemeinsames Nutzen und Verleihen, nachhaltige Mobilität, eine offene Werkstatt, kulturellen Austausch und Workshops, eine lokale und regionale Vernetzung uvm.
Alle Projekte der Organisation