Zurück

Die Kitzrettung mithilfe von Wärmebildkameras

35 Aufrufe
erstellt am 17.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Fürth
Vor Ort

    Themen

  • Tiere

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
35 Aufrufe
erstellt am 17.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Dr. Günther Pfann Stiftung

Günther Pfann
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Drohnen mit Wärmebildkameras können Rehkitz in Feldern entdecken, die gemäht werden sollen. Die Rehkitz können so noch rechtzeitig aus den Feldern gerettet werden.

Wie kannst Du helfen?

Du rettest die Rehkitz aus dem zu mähenden Feld. Falls du eine A1/A2 oder A3 Lizenz für Drohnen besitzt könntest du auch als Drohnenpilot tätig werden. Die Tätigkeit ist zeitlich sehr flexibel, fängt teilweise aber auch in den frühen Morgenstunden an.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Dr. Günther Pfann Stiftung

Die Dr. Günther Pfann Stiftung kümmert sich in ganz Franken um Tiere und Natur. Im Mittelpunkt steht das Wohl des Tieres und der Schutz der Natur. Insbesondere herrenlose Tiere, Tiere von Obdachlosen, ausgesetzte Tiere oder Wildtiere benötigen einen besonderen Schutz oder eine besondere Pflege. Diese Ziele verfolg die Günther Pfann Stiftung mit vielfältigen Projekten.
Alle Projekte der Organisation