Werde aktiv!

ANIMALS UNITED Aktionsgruppe Ravensburg

Ravensburg
ANIMALS UNITED e.V.

ANIMALS UNITED Aktionsgruppe Ravensburg

Ravensburg
ANIMALS UNITED e.V.

Worum geht es im Projekt?

Wir suchen aktive Menschen, die sich in unserer ANIMALS UNITED Aktionsgruppe Ravensburg für Tierrechte einsetzen möchten. Zusammen veranstalten wir regelmäßig Infostände, Demonstrationen, Mahnwachen, vegane Kochkurse und viele andere Aufklärungsaktionen. Einmal im Monat treffen wir uns innerhalb der Aktionsgruppe, um die nächsten Aktionen zu planen. Jeder ist herzlich eingeladen zu unseren Treffen zu kommen, sei es einmalig oder um sich langfristig zu engagieren. Wir freuen uns auf dich!

Wie kannst Du helfen?

Es gibt viele unterschiedliche Aufgabenfelder bei unseren Aktionen. Beispielsweise kannst du zu Beginn bei der Planung helfen und Ideen miteinbringen, tatkräftig beim Aufbau der Infostände helfen oder im direkten Gespräch Passanten über Tierrechte informieren. Du hast vor Ort immer mindestens einen Ansprechpartner, an den du dich jederzeit wenden kannst.

Einsatzort

Ravensburg, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

ANIMALS UNITED e.V.
ANIMALS UNITED e. V. setzt sich durch Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit für Tiere und ihre Rechte ein. Sei dabei und hilf mit, Menschen darüber aufzuklären, wie jede_r Einzelne im Alltag Tierschutz betreiben kann. Vorrangiges Ziel unserer Organisation ist es, Tiere vor jeglicher Ausbeutung durch den Menschen zu bewahren und ihnen somit ein besseres oder überhaupt erst ein Leben zu ermöglichen. Unsere Arbeit konzentriert sich dabei hauptsächlich auf jene Bereiche, in denen Tiere verstärkt unter dem Verhalten des Menschen leiden: Im Lebensmittelsektor, der Bekleidungsindustrie, der Forschung, der Unterhaltungsbranche und dem Sektor sogenannter “Haus-/Heimtiere”. Diese Themenbereiche stellen die fünf Säulen unserer Arbeit dar.
Weitere informationen