Stiftung Natur Zuerst

Du möchtest etwas für die Natur tun? Du möchtest etwas gegen die Ausbeutung unseres Planeten tun? Genau dafür wurde im Jahr 2021 die Stiftung Natur Zuerst gegründet.

Die gemeinnützige Stiftung widmet sich der Förderung der vielfach belebten Natur und der Förderung einer respektvollen Haltung gegenüber dem Leben auf der Erde. Bei den Mitmach-Projekten auf stiftungseigenem Gelände in Baden-Württemberg kann jede(r) mitmachen, und Mensch und Natur sollen wieder näher zusammenkommen.

Die Stiftung befindet sich noch im Aufbau und kann jegliche Art von Mithilfe brauchen. Wir möchten Leute finden, die Lust haben, sich mit uns für mehr Respekt und Rücksicht gegenüber der Natur einzusetzen, sich am weiteren Aufbau der Stiftung zu beteiligen oder sich ganz praktisch für gesunde Wälder und für die biologische Vielfalt in einer der Naturoasen der Stiftung einzubringen.

Alle Projekte der Organisation