Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.
Zurück

WHYLD – Online-Workshops zu Nachhaltigkeit im Alltag

46 Aufrufe
erstellt am 15.11.2022
aktualisiert am 16.11.2022
Ortsunabhängig
Remote/Online

    Themen

  • Nachhaltigkeit
  • Umweltbildung

    Tätigkeiten

  • Unterrichten & Bilden
  • Forschen & Beobachten
  • Retten & Pflegen

    Art des Engagements

  • Online/zu Hause

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
46 Aufrufe
erstellt am 15.11.2022
aktualisiert am 16.11.2022

NAJU

Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.

Worum geht es im Projekt?

Online-Workshops zu Nachhaltigkeit im Alltag:

Du hörst und liest in den Medien von der Klimakrise und den zahlreichen Umweltproblemen? Vielleicht hast du selbst schon einiges verändert, um dich ökologischer zu verhalten und möchtest wissen, wie du dein Umfeld informieren, motivieren und vielleicht sogar verändern kannst Dann bist du genau richtig bei der Online-Workshopreihe der NAJU rund um Nachhaltigkeit im Alltag! Mit fachlichen Expert*innen wollen wir diskutieren, wie eine Zukunft auf unserem Planeten für alle aussehen kann.

Wie kannst Du helfen?

Einmal im Monat findet ein spannender Online-Workshop rund um Nachhaltigkeit im Alltag statt. Melde dich einfach für einen kostenlosen Workshop an und sei dabei. Anmeldung unter: www.whyld.naju.de/workshops

06.12.22, 18–19:30 Uhr: Feiern for Future: Wie du deine nächste Party zum Green Event machst (mit Hanna Mauksch, Veranstaltungsmanagerin)

10.01.23, 18–19:30 Uhr: Grüne Wärme für alle: Wie gelingt eine soziale und ökologische Wärmewende? (mit Undine Fleischmann, Expertin für Umwelttechnik)

07.02.23, 18–20:00 Uhr: Kochworkshop BROTal gut: Wie du alte Lebensmittel lecker zubereitest (mit RESTLOS GLÜCKLICH e.V.)

07.03.23, 18–19:30 Uhr: Fast, Faster, Slow Fashion: Können Klamotten IN sein, wenn Arbeitsrechte OUT sind? (mit INKOTA-Netzwerk)

28.03.23, 18–19:30 Uhr: Mobilität der Zukunft: Warum brauchen wir Gendergerechtigkeit für eine effektive Mobilitätswende? (mit Gerecht-mobil)

Organisation

Die Naturschutzjugend (NAJU) ist die unabhängige und gemeinnützige Jugendorganisation des NABU. Sie wurde im Jahr 1982 gegründet und ist mit 100.000 Mitgliedern der deutschlandweit größte Kinder- und Jugendverband in den Bereichen außerschulische Umweltbildung, Umweltschutz und praktischer Naturschutz. Das Ziel der NAJU ist es, die natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt durch aktiven Natur- und Umweltschutz zu erhalten.
Alle Projekte der Organisation