Werde aktiv!

Werde Zero Waste Hero!

Ortsunabhängig
Zero Waste Map

Werde Zero Waste Hero!

Ortsunabhängig
Zero Waste Map

Worum geht es im Projekt?

zerowastemap.org ist ein verteiltes Projekt, das von Freiwilligen in zahlreichen Ländern vorangeführt wird. Es ist offen für jede*n. Logge Dich am besten gleich ein und trage neue Zero-Waste-Locations, Veranstaltungen etc. ein, die Du kennst. Du möchtest Dich noch mehr engagieren? Werde Teil des Teams, als Zero Waste Hero in deiner Region! Jede Art von Hilfe ist willkommen!

Wie kannst Du helfen?

Das sind die derzeit drängendsten Aufgaben: Neue Karteneinträge für Zero-Waste-Locations hinzufügen, die in Deiner Region existieren// Bestehende Einträge reviewen, um eine hohe Datenqualität zu ermöglichen// Textbausteine der Benutzeroberfläche sowie Meta-Seiten übersetzen (derzeit werden Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch unterstützt, weitere Sprachen stehen auf der Liste)//Geschäftsinhaber über ihren eigenen Eintrag informieren, damit sie die Inhaberschaft übernehmen können//Die Botschaft weitertragen, damit die Idee einer Welt ohne Müll weiter wachsen kann! Daneben gibt es aber auch zahlreiche weitere Dinge, die getan werden können, und Deine Ideen sind willkommen! Du möchtest im Blog über neue Zero-Waste-Geschäfte schreiben? Crowdfunding-Kampagnen oder DIY-Workshops starten? Du möchtest die Bildergalerie eines Shops vervollständigen oder dein Lieblingsrezept teilen, mit dem sich unnötiger Abfall vermeiden lässt? Lass es uns wissen! Bitte sende uns eine E-Mail (info@zerowastemap.org) mit einer kurzen Selbstdarstellung und den Dingen, mit denen du uns helfen möchtest. Du kannst auch unsere Facebook-Gruppe für Freunde und Unterstützer der Zero Waste Map beitreten.

Einsatzort

Deutschlandweites Projekt

Wer steht hinter dem Projekt?

Zero Waste Map
Weitere informationen