Zurück

Werde Zero Waste Hero!

298 Aufrufe
erstellt am 30.09.2020
aktualisiert am 06.01.2023
Ortsunabhängig
Remote/Online

    Themen

  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • PR & Social Media
  • Organisieren & Planen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
298 Aufrufe
erstellt am 30.09.2020
aktualisiert am 06.01.2023

Worum geht es im Projekt?

zerowastemap.org ist ein verteiltes Projekt, das von Freiwilligen in zahlreichen Ländern vorangeführt wird. Es ist offen für jede*n. Logge Dich am besten gleich ein und trage neue Zero-Waste-Locations, Veranstaltungen etc. ein, die Du kennst. Du möchtest Dich noch mehr engagieren? Werde Teil des Teams, als Zero Waste Hero in deiner Region! Jede Art von Hilfe ist willkommen!

Wie kannst Du helfen?

Das sind die derzeit drängendsten Aufgaben: Neue Karteneinträge für Zero-Waste-Locations hinzufügen, die in Deiner Region existieren// Bestehende Einträge reviewen, um eine hohe Datenqualität zu ermöglichen// Textbausteine der Benutzeroberfläche sowie Meta-Seiten übersetzen (derzeit werden Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch unterstützt, weitere Sprachen stehen auf der Liste)//Geschäftsinhaber über ihren eigenen Eintrag informieren, damit sie die Inhaberschaft übernehmen können//Die Botschaft weitertragen, damit die Idee einer Welt ohne Müll weiter wachsen kann! Daneben gibt es aber auch zahlreiche weitere Dinge, die getan werden können, und Deine Ideen sind willkommen! Du möchtest im Blog über neue Zero-Waste-Geschäfte schreiben? Crowdfunding-Kampagnen oder DIY-Workshops starten? Du möchtest die Bildergalerie eines Shops vervollständigen oder dein Lieblingsrezept teilen, mit dem sich unnötiger Abfall vermeiden lässt? Lass es uns wissen! Bitte sende uns eine E-Mail ([email protected]) mit einer kurzen Selbstdarstellung und den Dingen, mit denen du uns helfen möchtest. Du kannst auch unsere Facebook-Gruppe für Freunde und Unterstützer der Zero Waste Map beitreten.
Alle Projekte der Organisation