Zurück

Werde Teil im Naturschutz Rheinland-Pfalz

99 Aufrufe
erstellt am 19.08.2021
aktualisiert am 18.04.2023
Rheinland-Pfalz
Vor Ort

    Themen

  • Schutzgebiete
  • Säugetiere

    Tätigkeiten

  • PR & Social Media
  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
99 Aufrufe
erstellt am 19.08.2021
aktualisiert am 18.04.2023

BUND Landesverband Rheinland-Pfalz

Holger Schindler
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Die Aufgaben des Landesarbeitskreises Naturschutz sind vielfältig und abwechslungsreich. Sei es klassischer Artenschutz z.B. für Wildkatze oder Wolf, Begleitung der Nationalparkausweisung, Mitarbeit an einer Strategie des Landes zur Erhaltung der biologischen Vielfalt oder Stellungnahmen zu Großprojekten und Gesetzen. Der AK Naturschutz trifft sich unregelmäßig zur Besprechung aktueller Themen, stimmt zwischendurch Stellungnahmen oder Positionen untereinander ab und berät den Vorstand. Außerdem gibt es Exkursionen in die vielfältigen Landschaften von Rheinland-Pfalz und Veranstaltungen zu Naturschutzthemen!

Wie kannst Du helfen?

Bei all diesen Aufgaben kannst Du uns tatkräftig unterstützen: Egal ob Verfassen einer Stellungnahme, Diskussion aktueller Themen, Planung von Exkursionen oder die Umsetzung Deiner eigenen Idee - bei uns kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Einsatzort

Loading...

Organisation

BUND Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Er ist dabei einer der großen Umweltverbände Deutschlands. Seit über 45 Jahren setzt sich der BUND Rheinland-Pfalz für Mensch, Natur und Umwelt ein. Unser Ziel ist eine nachhaltige Welt für alle und überall. Vor Ort sind wir in über 30 Kreis- und Ortsgruppen ehrenamtlich aktiv. Wir pflegen Naturschutzflächen um die biologische Vielfalt zu erhalten, engagieren uns für eine nachhaltige Siedlungsentwicklung, die Mobilitätswende und den Klimaschutz.
Alle Projekte der Organisation