Werde aktiv!

Urban Gardening in Hamburg

Hamburg
Gartendeck e.V.

Urban Gardening in Hamburg

Hamburg
Gartendeck e.V.

Worum geht es im Projekt?

Das Gartendeck ist ein Ort, an dem gemeinschaftliche Strukturen wiederbelebt werden. Je nach Jahreszeit und Wetterlage fallen verschiedenste Arbeiten an. Das reicht von der Aussaat bis zur Ernte, über Unkraut jäten und Aufräumen, bis zum Schnecken absammeln und gießen. Die Pflanzen in den Gewächshäusern wollen jeden Tag gegossen werden – auch wenn es draußen regnet.

Wie kannst Du helfen?

Wenn du Lust auf Gärtnern und Gemeinschaft hast, bist du bei uns genau richtig. Oder du genießt einfach den Garten. Es gibt auch die Möglichkeit sich anderweitig einzubringen: vielleicht möchtest du einen Garten-Workshop, Yoga, Meditation, oder etwas Anderes anbieten? Wenn du dich engagieren möchtest, bist du auch zum Plenum willkommen und kannst dich darüber mehr einbringen. Sprich uns an oder schreibe uns, um den nächsten Plenums-Termin zu erhalten.

Einsatzort

Simon-von-Utrecht-Straße 4, 20359 Hamburg, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Gartendeck e.V.
Das Gartendeck ist ein urbaner Garten, der sich seit April 2019 auf einer Grünfläche hinter dem ehemaligen israelitischen Krankenhaus in der Simon-von-Utrecht-Straße 4 mitten auf St. Pauli befindet. Das Gartendeck ist ein Ort, an dem gemeinschaftliche Strukturen wiederbelebt werden: Nachbar*Innen lernen sich kennen, gärtnern gemeinsam und gestalten auf diese Weise den ganzen Stadtteil mit. Wir ordnen uns keiner politischen Gruppierung zu, aber positionieren uns politisch in städtischen und internationalen Netzwerken.
Weitere informationen