Zurück

Unterstütze unseren AK Öffentlichkeitsarbeit!

52 Aufrufe
erstellt am 31.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Leverkusen
Vor Ort

    Themen

  • Nachhaltigkeit
  • Säugetiere

    Tätigkeiten

  • PR & Social Media
  • Organisieren & Planen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
52 Aufrufe
erstellt am 31.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023

NABU Leverkusen

Erich Schulz
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit wird überlegt, wie wir die Probleme des Natur- und Umweltschutzes Mitbürgern und Politikern näher bringen können. Wir treffen uns einmal im Monat, die Termine findet ihr auf unserer Webseite!

Wie kannst Du helfen?

Jede/r ist als Aktive(r) herzlich willkommen!! Zu unseren Tätigkeiten gehören unter anderem: Erstellung eines Veranstaltungsprogramms (2x im Jahr), Organisation von Ausstellungen und Vorträgen, Erstellung eines „Einkaufsführers für biologische und regionale Produkte in Leverkusen“, Organisation von Infoständen zu aktuellen und überzeitlichen Themen z. B. über folgende Themen: Plastikmüll, Gärtnern ohne Torf, Schmetterlinge, Wildbienen, Vogelzug, Streuobstwiesen. Schau gerne auf unserer Website für mehr Informationen, wir freuen uns auf Dich!

Einsatzort

Loading...

Organisation

NABU Leverkusen

Der Naturschutzbund Leverkusen, der NABU, ist der älteste Naturschutzverein in Leverkusen und kümmert sich seit 1976 um Natur- und Umweltschutz in unserer Stadt: Boden, Luft, Wasser, Flora und Fauna. Wir beraten sowohl Politiker und Entscheidungsträger als auch die Bürger und Bürgerinnen in allen Dingen rund um Natur und Umwelt. Denn – mit etwas gutem Willen – kann auch eine Stadt Heimat vieler Tiere und Pflanzen sein.
Alle Projekte der Organisation