Werde aktiv!

Unterstütze uns auf Social Media!

Selfkant
NABU Selfkant e.V.

Unterstütze uns auf Social Media!

Selfkant
NABU Selfkant e.V.

Worum geht es im Projekt?

Wir beim NABU Selfkant betreiben aktiven Naturschutz. Das heißt, wir sind direkt in der Natur und betätigen uns vor Ort, um Arten und Pflanzen zu schützen. Um diese Arbeit leisten zu können, brauchen wir jedoch auch engagierte Helfer:innen, Spendengelder und Aufmerksamkeit für die einzelnen Themengebiete. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, auch auf Social media mit unserer Arbeit vertreten zu sein, damit möglichst viele Menschen aufgeklärt werden können und vielleicht ebenfalls ihr Interesse an der Natur entdecken.

Wie kannst Du helfen?

Wir suchen Menschen, die Lust haben, uns auf unseren Social-Media-Kanälen zu unterstützen. Zur Zeit haben wir einen Facebook-Account und wollen perspektivisch noch weitere Plattformen wie Instagram oder TikTok bespielen. Du hast Erfahrungen im Social Media Bereich und möchtest Dich für die Natur einsetzen? Dann melde Dich bei uns! Zusammen finden wir heraus, wie Du Deine Interessen und Stärken am besten einsetzen kannst.

Einsatzort

52538 Selfkant, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

NABU Selfkant e.V.
Der NABU Selfkant engagiert sich für den Schutz der Flora und Fauna in den Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht. Bei der Umsetzung von Naturschutzmaßahmen in unserer Region wird der NABU Selfkant aktiv von den Bauhöfen der Gemeinden unterstützt.
Weitere informationen