Zurück

Umweltbildung

54 Aufrufe
erstellt am 26.02.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Freiberg
Vor Ort

    Themen

  • Umweltbildung

    Tätigkeiten

  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
54 Aufrufe
erstellt am 26.02.2021
aktualisiert am 06.01.2023

NABU Freiberg

Selina Schöne
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Drei Kinder- und Jugendgruppen lernen die Welt der Natur kennen. Bei uns wird es richtig praktisch. Zusammen unternehmen wir viele Reisen und Exkursionen in die umliegende Natur und verbringen die Zeit in unseren Umweltbildungsbiotopen. Beobachten, handwerkeln, erleben mit Gleichaltrigen!

Wie kannst Du helfen?

gespannte Teilnehmer*innen in unseren Kinder- und Jugendgruppen

Einsatzort

Loading...

Organisation

NABU Freiberg

Der Naturschutzbund Freiberg, im Jahr 2000 gegründet und mit heute mehr als 560 Mitgliedern, ist in seiner Naturschutzstation und im Umkreis von 15 bis 20 Kilometer um Freiberg aktiv sowohl im praktischen Naturschutz (Offenland- und Gewässerpflege, Amphibienschutz, naturnaher Garten(-teich)), als auch in der Umweltbildung mit drei Naturschutzjugendgruppen (NAJU) und einer Studentengruppe. Allen Aktivitäten gemein ist das Hauptziel die Artenvielfalt und das Wissen darum zu fördern, zu lernen und zu genießen. Dabei fokussieren wir uns nicht primär auf besondere Schutzgebiete, sondern auf die Normallandschaft vor Ort, dort wo jeder etwas beitragen kann.
Alle Projekte der Organisation