Zurück

TPP Nittenau

badge
45 Aufrufe
erstellt am 25.06.2021
aktualisiert am 19.01.2023
Nittenau
Vor Ort
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Pflanzen & Bäume

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • Deutsch (Anfänger)
45 Aufrufe
erstellt am 25.06.2021
aktualisiert am 19.01.2023

TreePlantingProjects

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Der Aufbau und die Pflege von klimastabilen Mischwäldern sind uns Herzensangelegenheiten. Wir wollen geschädigte Wälder und Monokulturen so umbauen, dass sie den immer extremer werdenden Umweltbedingungen standhalten können. Außerdem Beschäftigen wir uns mit Obstwiesen und Agro-Forst-Systemen, da auch diese ganz wesentlich zu Umwelt- und Klimaschutz beitragen.

Wie kannst Du helfen?

Komm und hilf uns vor Ort eine Initiative zu starten, um auch in Deiner Region einen klimastabilen Mischwald aufzubauen. Wir wollen zusammen mit Dir Bäume pflanzen! Wir sind aktuell auf der Suche nach Flächen, Helfer*innen, Organisator*innen und Multiplikatoren in dieser Region, um vor Ort eine Initiative starten zu können.

Einsatzort

Loading...

Organisation

TreePlantingProjects

Wir sind TreePlantingProjects. Eine starke Gemeinschaft von Waldverbesserern. Wir mischen uns ein für den Umwelt- und Klimaschutz. Mit Pflanzaktionen und Aufforstungsprojekten vor Ort. Für einen unserer wichtigsten Verbündeten im Wettlauf mit dem Klimawandel: den Wald. Wir schützen unsere heimischen Wälder, um den Anstieg der globalen Temperatur abzubremsen und damit die Auswirkungen des Klimawandels auf die irdischen Lebensbedingungen für die folgenden Generationen möglichst gering zu halten. Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass wir dieses Ziel zusammen erreichen können. Mit der Unterstützung von Landbesitzern, ehrenamtlichen Helfern, Forstexperten und Partnern handeln wir als gemeinnützige Organisation zum Wohle der Gesellschaft, nachhaltig und transparent.
Alle Projekte der Organisation