Werde aktiv!

Support Your Local Cleaner

Hamburg
oclean gGmbH

Support Your Local Cleaner

Hamburg
oclean gGmbH

Worum geht es im Projekt?

Einmal im Monat organisieren wir ein Clean Up in Hamburg, bei dem jeder willkommen ist. Wir bringen Zangen, Eimer, Handschuhe, Drinks und Snacks und los geht’s! Über unsere Kanäle erfährst Du wo und wann wir uns Treffen.

Wie kannst Du helfen?

Vor der Pandemie haben wir mindestens 1x im Monat ein Clean Up organisiert, zu dem immer viele Menschen kamen. Dabei brauchen wir Hilfe beim Aufbau unseres Holz-Standes, bei der Ausgabe des Equipments (Zangen, Handschuhe, Eimer), beim Erklären des Vorgehens und der Mülltrennungs-Maßnahmen und beim Abbau. Aber auch außerhalb der Clean Up Aktionen organisieren wir (normalerweise) Conscious Events, wie einen nachhaltigen Weihnachtsmarkt, Kleidertauschevents, eine Ausstellung etc., wo wir bei der Organisation und Durchführung immer Hilfe gebrauchen können.

Einsatzort

Hamburg, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

oclean gGmbH
Wir klären mit Hilfe verschiedener Formate über das Thema Müll, Plastik und dessen Umgang auf. Wir möchten zeigen, wie leicht es sein kann, mit kleinen Veränderungen schon viel zu bewirken. Darum haben wir drei Schwestern Hannah, Lena und Marie oclean gegründet. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit viel Motivation, machen wir uns mobil gegen den Müll – und wollen unsere Mitmenschen dafür gewinnen, mitzuhelfen, das Aufkommen an Müll und Plastik langfristig zu reduzieren. Um dies zu erreichen führen wir in Hamburg (und darüber hinaus) öffentliche Müllsammelaktionen, sogenannte Clean Ups, für alle durch, bieten Conscious Classes (Workshops) im B2B und Bildungsbereich etwa für Schulen an und veranstalten Conscious Events (z.B. Kleidertausch-Event, nachhaltiger Weihnachtsmarkt o.Ä.). Dabei möchten wir mit oclean auf eine leicht zugängliche Art ein Umdenken im Umgang mit unseren Ressourcen und der Umwelt anregen. Jede:r kann sich uns ohne großen Aufwand anschließen, um die Welt gemeinsam ein kleines Stückchen besser zu machen!
Weitere informationen