Werde aktiv!

Spurensuche Gartenschläfer im Landkreis Miltenberg

Miltenberg
Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Kreisgruppe Miltenberg

Spurensuche Gartenschläfer im Landkreis Miltenberg

Miltenberg
Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Kreisgruppe Miltenberg

Worum geht es im Projekt?

Bisher kaum beachtet schrumpfen die Bestände des Gartenschläfers in Bayern. Der BUND Naturschutz will den Rückgang stoppen. Doch dafür muss erstmal erforscht werden, wo der Gartenschläfer im Landkreis Miltenberg noch zu finden ist. Geh mit uns auf Spurensuche!

Wie kannst Du helfen?

Aufhängen und kontrollieren von Spurtunneln, Wildkameras und Nistkästen für Gartenschläfer im gesamten Landkreis Miltenberg

Einsatzort

63897 Miltenberg, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Kreisgruppe Miltenberg
Wir setzen uns für den Erhalt von Natur und Umwelt im Landkreis Miltenberg ein. Wir helfen bedrohten Arten, wie z. B. dem Gartenschläfer, die in unserer Nachbarschaft leben und bei uns noch ein Zuhause haben. Nicht zuletzt versuchen wir, Menschen für die Schönheit der Natur und für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern.
Weitere informationen