Zurück

Spurensuche Gartenschläfer im Landkreis Miltenberg

36 Aufrufe
erstellt am 28.10.2020
aktualisiert am 31.05.2023
Miltenberg
Vor Ort
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Säugetiere

    Tätigkeiten

  • Forschen & Beobachten

    Art des Engagements

  • Ehrenamt
  • Citizen Science

    Sprachen

  • Deutsch
36 Aufrufe
erstellt am 28.10.2020
aktualisiert am 31.05.2023

Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Kreisgruppe Miltenberg

Jacqueline Kuhn
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Bisher kaum beachtet schrumpfen die Bestände des Gartenschläfers in Bayern. Der BUND Naturschutz will den Rückgang stoppen. Doch dafür muss erstmal erforscht werden, wo der Gartenschläfer im Landkreis Miltenberg noch zu finden ist. Geh mit uns auf Spurensuche!

Wie kannst Du helfen?

Aufhängen und kontrollieren von Spurtunneln, Wildkameras und Nistkästen für Gartenschläfer im gesamten Landkreis Miltenberg

Einsatzort

Loading...

Organisation

Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Kreisgruppe Miltenberg

Wir setzen uns für den Erhalt von Natur und Umwelt im Landkreis Miltenberg ein. Wir helfen bedrohten Arten, wie z. B. dem Gartenschläfer, die in unserer Nachbarschaft leben und bei uns noch ein Zuhause haben. Nicht zuletzt versuchen wir, Menschen für die Schönheit der Natur und für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern.
Alle Projekte der Organisation