Werde aktiv!

Repair Café im Bürgergarten Helle Oase

Berlin
Bürgergarten Helle Oase

Repair Café im Bürgergarten Helle Oase

Berlin
Bürgergarten Helle Oase

Worum geht es im Projekt?

Wir reparieren defekte Dinge, die uns unsere Besucher*innen bringen. So reduzieren wir Müllberge und schützen das Klima. Und nebenbei schonen wir auch noch den Geldbeutel.

Wie kannst Du helfen?

Du bastelst gern und tüftelst, bis Du Lösungen gefunden hast? Es macht Dich glücklich, etwas Kaputtes in etwas Ganzes zu verwandeln? Du tauschst Dich gern mit anderen über Deine Methoden und Erfolge aus? Dann lern' uns doch mal kennen! Wir reparieren immer dienstags zusammen im Repair Café im Bürgergarten Helle Oase allerlei defekte Sachen. Weil wir nur eine kleine Werkstatt haben, variieren wir unsere Themenschwerpunkte: am 1. Dienstag im Monat: Fahrrad-Reparatur am 2. Dienstag im Monat: meistens Holz, manchmal auch was anderes am 3. Dienstag im Monat: Näh-Café am 4. Dienstag im Monat: Elektro-Reparaturen wenn es einen 5. Dienstag im Monat gibt, entscheiden wir gemeinsam, welches Thema dran ist. Es gibt ja schließlich auch Dinge, die nicht in die Kategorien passen. Melde Dich gern vorher bei uns oder komm einfach auf einen Plausch vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Einsatzort

Tangermünder Str. 127, 12627 Berlin, Germany

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Bürgergarten Helle Oase
Der Bürgergarten „Helle Oase“ ist als Projekt des gemeinnützigen Vereins KIDS & CO seit 2012 auf einer rund 4.000 m² großen Stadtbrache in Berlin-Hellersdorf entstanden. Wir gärtnern nach den Prinzipien der Permakultur. Wir haben Hochbeete, eine Streuobstwiese, eine Kompostanlage, einige wilde Ecken, eine Kinderspielplatz und Sportanlagen. Alle können mitmachen!
Weitere informationen