Rehkitzrettung bei der Wildtierhilfe Amerang e.V.

49 Aufrufe
erstellt am 27.07.2021
aktualisiert am 26.05.2022

    Tätigkeiten

  • Retten & Pflegen

    Sprachen

  • Deutsch
49 Aufrufe
erstellt am 27.07.2021
aktualisiert am 26.05.2022

Wildtierhilfe Amerang e.V.

Amerang
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Es gibt bisher kaum wirksame, großflächige Maßnahmen zum Aufspüren und Bewahren oder Vertreiben der Lebewesen, die in Wiesen Deckung suchen die abgemäht werden sollen. Seit Frühjahr 2019 suchen wir in der Region Amerang für Landwirte und Jäger Wiesen vor der Mahd mit einer Infrarot-Suchdrohne nach Rehkitzen ab um diese zu Bergen und vor einem qualvollen Tod zu retten.

Wie kannst Du helfen?

Bei der Rehkitzrettung hilfst Du uns dabei Wiesen vor der Mahd mit einer Drohne abzusuchen und die dort befindlichen Tiere zu bergen. Wie man eine Drohne fliegt und Wildtiere birgt können wir Dir schnell beibringen.

Organisation & Einsatzort

Wildtierhilfe Amerang e.V.

Wir sind eine kleine Gruppe Freiwilliger, die nicht mehr zuschauen konnten; eine Gruppe verschiedener Menschen mit diversen Berufen und Lebenswegen. Wir haben uns entschlossen, unsere freie Zeit zu investieren und den Mitgeschöpfen draußen in der Natur, die einer zunehmend industrialisierten Welt stillschweigend zum Opfer fallen, mit Respekt und Verstand zu helfen.
Alle Projekte der Organisation
Loading...