Pflege Igel und Co. bei der Igelhilfe Mecklenburg-Vorpommern

5 Aufrufe
erstellt am 29.10.2021
aktualisiert am 26.01.2022

    Tätigkeiten

  • Tierschutz & -pflege

    Sprachen

  • Deutsch
5 Aufrufe
erstellt am 29.10.2021
aktualisiert am 26.01.2022

Igelhilfe Mecklenburg-Vorpommern

Ortsunabhängig
Heidi

Worum geht es im Projekt?

Leider geraten Igel und andere Wildtiere immer öfter in Not, werden verletzt oder verwaist aufgefunden und benötigen unsere Hilfe. Wir helfen mit unserer Auffangstation und päppeln die Kleinen wieder auf, sodass wir sie bald wieder auswildern können.

Wie kannst Du helfen?

Wir suchen Pflegestellen sowie Auswilderungsplätze für unsere Tiere.

Pflegestellen
Es gibt immer mehr Tiere, die unsere Hilfe brauchen. Mehr als wir in unserer Igelstation aufnehmen können. Daher werden verantwortungsbewusste Tierfreunde gesucht, die sich auf eine Tierart spezialisieren möchten. Wenn Du Interesse am Wildtierschutz hast, vielleicht selber schon Erfahrungen im Umgang mit Tieren sammeln konntest, dann melde ich bei uns.

Auswilderungsplätze
Einer erfolgreichen Aufzucht muss sich immer eine optimale Vorbereitung auf die Auswilderung und ein guter Platz zum Freilassen anschließen. Daher sind wir ständig auf der Suche nach geeigneten Auswilderungsplätzen für Igel, Eichhörnchen und andere Kleinsäuger. Hast Du vielleicht einen naturnahen Garten, der einem Igel ein Plätzchen bieten könnte, wohnst am Waldrand in einem Eichhörnchengebiet oder ähnliches? Dann sind wir auf der Suche nach Dir!

Organisation & Einsatzort

Igelhilfe Mecklenburg-Vorpommern

Unser Verein unterhält eine Pflegestation, in der vorrangig Igel, aber auch andere einheimische Tiere (vor allem Kleinsäuger und Schwalben) betreut werden können.

Loading...