Zurück

Pflanze Bäume bei #DeinWaldProjekt

541 Aufrufe
erstellt am 05.11.2020
aktualisiert am 06.01.2023
Malchin
Vor Ort
Flexibel
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Pflanzen & Bäume
  • Schutzgebiete

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
541 Aufrufe
erstellt am 05.11.2020
aktualisiert am 06.01.2023

#DeinWaldProjekt

Daniel Schuh
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Unsere Wälder bieten Schutz vor Erosion, Hochwasser, Trockenheit und Hitze. Sie sind wichtig für das Klima, filtern die Luft, speichern Kohlenstoff und produzieren den für uns lebensnotwendigen Sauerstoff. Der Wald ist der Lebensraum unzähliger Tier- und Pflanzenarten und deshalb für die Biodiversität besonders wichtig. In den letzten Jahren hat er aber sehr unter der Trockenheit und dem auch dadurch bedingten Borkenkäferbefall gelitten. Zeit, ihm mehr Unterstützung zu geben!

Wie kannst Du helfen?

Pflanz mit uns im bunten Team Bäume und lerne von unseren Förster:innen mehr über den Wald in deiner Nähe – oder unterstütze uns bei der Erhaltung und Wiedervernässung von Mooren, der Neugestaltung von Waldrändern und Streuobstwiesen. Verfolge unsere aktuellen Aktionen und Entwicklungen auf Instagram unter @DeinWaldProjekt - wir freuen uns auf Dich! Jede helfende Hand ist von Bedeutung, ob groß oder klein, allein oder mit der ganzen Familie und deinen Freund:innen – werde Teil der Aktion und hilf mit, sodass es auch deinem Wald in Zukunft besser geht! Durch Deine Unterstützung werden Bäume gepflanzt, die Erhaltung und Wiedervernässung von Mooren oder die Neugestaltung von Waldrändern und Streuobstwiesen vorangetrieben. Auch mit einem kleinen Beitrag können wir sehr viel erreichen und unserem Ziel, unseren Wald in Mecklenburg-Vorpommern "fit für die Zukunft zu machen“, Stück für Stück näher kommen.

Einsatzort

Loading...

Organisation

#DeinWaldProjekt

#DeinWaldProjekt ist eine Kampagne der Landesforst MV und des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Mit vereinten Kräften wollen wir diesen, unseren Wald schützen, stärker und stabiler für die Zukunft machen – den von uns seit fast 30 Jahren praktizierten, naturnahen Waldumbau mit deiner Hilfe schneller umsetzen.
Alle Projekte der Organisation