Zurück

Permakultur Garten Campus Riedberg

189 Aufrufe
erstellt am 05.10.2021
aktualisiert am 27.05.2022
Frankfurt am Main
Vor Ort

    Themen

  • Landwirtschaft

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
189 Aufrufe
erstellt am 05.10.2021
aktualisiert am 27.05.2022

Permakultur Garten Campus Riedberg

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Unsere Ziel ist es nachhaltigen landwirtschaftlicher Anbau in Permakulturen zu betreiben und diesen durch die Initiative der Studierenden getrieben, interdisziplinär zu erforschen, allen Interessierten Kenntnisse nachhaltiger landwirtschaftlicher Anbaumethoden zu vermitteln und einen kleinen, grünen, für alle zugänglichen, barrierefreien Rückzugsort und Freiraum zu schaffen, in dem weitere studentische Initiativen/Ideen, wie beispielsweise alternativer Kaffeetrieb auf Basis von Agrophotovoltaik gedeihen können.

Wie kannst Du helfen?

Vereint hat uns neben unserem Studium, das Bestreben einen Beitrag zu einer klimagerechten, ökologischen, zukunftsfähigen und nachhaltigen Gesellschaftsentwicklung zu leisten und auf einem von der Uni zur Verfügung gestellten Stück Land, Experimente zur Erreichung dieser Ziele durchzuführen. Jede:r der/ die diese Ziele teilt kann sich gerne bei uns Melden.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Permakultur Garten Campus Riedberg

Willkommen beim studentischen Permakultur-Garten-Projekt am Uni Campus Riedberg. Wir sind eine stetig wachsende Gruppe Studierender und interessierter Menschen aus der Nachbarschaft, die im April diesen Jahres Obstwiesen am Uni Campus Riedberg als Freiraum für ein Permakulturprojekt gewinnen konnten.
Alle Projekte der Organisation