Zurück

Offene Werkstatt

218 Aufrufe
erstellt am 07.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Norderstedt
Vor Ort
Regelmäßig
Nach Vereinbarung
Unter der Woche

    Themen

  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • CleanUp

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • alle Sprachen sind möglich
218 Aufrufe
erstellt am 07.05.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Offene Werkstatt Norderstedt e.V.

Manfred Hoepner
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir betreiben eine Werkstatt, die jedem Interessierten offen steht. Einerseits können Reparaturen bei uns in den Bereichen Holz, Metall, Elektrotechnik und Fahrrad durchgeführt werden. Dabei unterstützen wir unsere Besucher, wenn es gewünscht wird. Anderseits können bei uns auch Dinge hergestellt werden. Die Werkstatt bietet ausreichend Platz für Gruppen, die gemeinsam Nistkästen, Bienenhotels oder Vogelfutterstationen bauen wollen. Zu diesen Themen bieten wir regelmäßig Workshops an. Durch die gemeinsame Nutzung von Werkzeugen und Maschinen schonen wir Ressourcen und tragen zur Müllvermeidung bei.

Wie kannst Du helfen?

Wer Spaß an Arbeit in und an einer Werkstatt hat ist bei uns herzlich willkommen. Hilfestellung bei der Reparatur von Gegenständen, Wartungsarbeiten in der Werkstatt, die Umsetzung von eigenen Vorhaben, der Austausch untereinander – die Beschäftigungsmöglichkeiten bei uns sind vielfältig. Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr in den Werk- und Technikräumen im Schulzentrum Süd in Norderstedt, Poppenbütteler Straße 230.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Offene Werkstatt Norderstedt e.V.

Bei der Werkstatt handelt es sich um eine Schulwerkstatt die uns von der Stadt Norderstedt zur Mitnutzung überlassen wird. Wir, das sind die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins „Offene Werkstatt Norderstedt e.V.“.
Alle Projekte der Organisation