Werde aktiv!

Offene Werkstatt

Norderstedt
Offene Werkstatt Norderstedt e.V.

Offene Werkstatt

Norderstedt
Offene Werkstatt Norderstedt e.V.

Worum geht es im Projekt?

Wir betreiben eine Werkstatt, die jedem Interessierten offen steht. Einerseits können Reparaturen bei uns in den Bereichen Holz, Metall, Elektrotechnik und Fahrrad durchgeführt werden. Dabei unterstützen wir unsere Besucher, wenn es gewünscht wird. Anderseits können bei uns auch Dinge hergestellt werden. Die Werkstatt bietet ausreichend Platz für Gruppen, die gemeinsam Nistkästen, Bienenhotels oder Vogelfutterstationen bauen wollen. Zu diesen Themen bieten wir regelmäßig Workshops an. Durch die gemeinsame Nutzung von Werkzeugen und Maschinen schonen wir Ressourcen und tragen zur Müllvermeidung bei.

Wie kannst Du helfen?

Wer Spaß an Arbeit in und an einer Werkstatt hat ist bei uns herzlich willkommen. Hilfestellung bei der Reparatur von Gegenständen, Wartungsarbeiten in der Werkstatt, die Umsetzung von eigenen Vorhaben, der Austausch untereinander – die Beschäftigungsmöglichkeiten bei uns sind vielfältig. Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr in den Werk- und Technikräumen im Schulzentrum Süd in Norderstedt, Poppenbütteler Straße 230.

Einsatzort

Poppenbütteler Str., Norderstedt, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Offene Werkstatt Norderstedt e.V.
Bei der Werkstatt handelt es sich um eine Schulwerkstatt die uns von der Stadt Norderstedt zur Mitnutzung überlassen wird. Wir, das sind die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins „Offene Werkstatt Norderstedt e.V.“.
Weitere informationen