Naturgarten anlegen

35 Aufrufe
erstellt am 11.12.2020
aktualisiert am 30.05.2022

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen
  • Unterrichten & Bilden

    Sprachen

  • Deutsch
35 Aufrufe
erstellt am 11.12.2020
aktualisiert am 30.05.2022

LBV - Kreisgruppe Donau-Ries

Holzheim
Anna Schramm
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir planen einen neuen LBV-Naturgarten! Dieser Garten soll für alle Interessierten offenstehen. Geplant ist eine Oase mit ökologisch angebauten Kräutern, Gemüse, Obst und Blumen. Dabei soll besonders auf ökologischen, torffreien und insektenfreundlichen Gartenbau geachtet werden. Langfristig soll der Naturgarten auch ein Ort für Veranstaltungen wie Kräuterführungen und Vorträge über naturnahes Gärtnern sein.

Wie kannst Du helfen?

Du kannst "fest" einsteigen oder uns bei einzelnen Aktionen unterstützen. Gärtnern, konkret wird dabei gepflanzt, geschaufelt, gesägt, gejätet, Totholz modelliert, gemauert und vieles mehr! Aber auch das Schreiben und Gestalten von Info-Tafeln für die Pflanzen bei dem jede:r mithelfen kann! Wir freuen uns auch sehr über materielle Unterstützung in Form von Pflanzenspenden oder Arbeitsmaterial ...

Organisation & Einsatzort

LBV - Kreisgruppe Donau-Ries

Unsere Kreisgruppe wurde im April 2019 gegründet und soll eine starke Stimme für den Naturschutz im Landkreis Donau Ries werden. Mit rund 280 Mitgliedern zeigen wir Präsenz in Naturschutzbelangen! Wir wollen mit Sachverstand und Augenmaß den Naturschutz lokal voran bringen und dadurch ein verträgliches Mit- und Nebeneinander von Natur und Nutzung fördern.
Alle Projekte der Organisation
Loading...