Werde aktiv!

Naturarbeit beim BUND Seeheim-Jugenheim

Seeheim-Jugenheim
BUND Seeheim-Jugenheim

Naturarbeit beim BUND Seeheim-Jugenheim

Seeheim-Jugenheim
BUND Seeheim-Jugenheim

Worum geht es im Projekt?

In der Region Seeheim-Jugenheim kümmern wir uns um viele Belange des Natur- und Artenschutzes. Zu unseren Projekten gehört unter anderem die Streuobstwiese in Stettbach, der Auweiher in Ober-Beerbach oder die Bickenbacher Düne. Du hast auch viele weitere Möglichkeiten zum Helfen!

Wie kannst Du helfen?

In unserer Region bieten wir vielfältige Möglichkeiten und Orte zum Helfen. Du kannst zum Beispiel auf unserer Streuobstwiese bei den Ernten oder der Ackerpflege helfen, auf dem Auweiher an unseren Entschilfungsaktionen teilnehmen oder in der Bickenbacher Düne die seltenen Pflanzen schützen.

Einsatzort

Seeheim, 64342 Seeheim-Jugenheim, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

BUND Seeheim-Jugenheim
Der Ortsverband Seeheim-Jugenheim besteht seit 1985. Er bearbeitet lokale Aufgaben und Themen vor Ort. Wir leisten praktischen Naturschutz durch Biotoppflege und betätigen uns auch am "Grünen Tisch". Unsere Überlegungen stellen wir meist in Zusammenarbeit mit dem NABU, der Gemeinde, anderen Behörden, Vereinen, speziellen Fachleuten und naturinteressierten Jugendgruppen an.
Weitere informationen