Werde aktiv!

Natur-Botschafter:in bei GoNature

Ortsunabhängig
GoNature

Natur-Botschafter:in bei GoNature

Ortsunabhängig
GoNature

Worum geht es im Projekt?

Du willst Teil einer deutschlandweiten Community sein, der unsere Natur am Herzen liegt? Du willst Dich gemeinsam mit anderen Menschen vor Ort für den Natur- und Artenschutz einsetzen? Du willst uns dabei helfen, noch mehr Menschen dafür zu begeistern, sich ehrenamtlich zu engagieren? Dann werde jetzt Natur-Botschafter:in für GoNature und helfe uns, die Community unserer inspirierenden Online-Plattform GoNature deutschlandweit mit aktiven Mitgliedern zu erweitern!

Wie kannst Du helfen?

Was genau Du als Natur-Botschafter:in für GoNature machst, hängt von Deinen eigenen Ideen ab! Um die GoNature Community deutschlandweit zu etablieren, kannst Du beispielsweise eine eigenständige GoNature-Lokalgruppe gründen und Menschen vor Ort für den Natur- und Artenschutz begeistern. Außerdem kannst Du bei Mitmach-Aktionen zusammen mit anderen Menschen der Natur etwas Gutes tun und ein Netzwerk mit den Menschen vor Ort aufbauen. Lass uns gemeinsam jetzt noch mehr Menschen motivieren, sich für den Erhalt unserer Biodiversität zu engagieren!

Einsatzort

Ortsunabhängig

Wer steht hinter dem Projekt?

GoNature
Mit GoNature entwickeln wir ein neues inspirierendes Online-Portal und eine unterstützende Community, um junge Menschen in ganz Deutschland für ein Engagement im Natur- und Artenschutz zu begeistern. So wollen wir die Verantwortung für den Erhalt der Arten und den Schutz der biologischen Vielfalt auf vielen Schultern verteilen und auch in den kommenden Generationen fest verankern. GoNature ist ein Projekt von GoVolunteer, der deutschlandweiten Freiwilligen-Community, die jedem Menschen einen einfachen Weg ins Engagement ermöglicht.
Weitere informationen