Werde aktiv!

NABU Lüchow-Dannenberg e.V., Aktiv im Wendland

Höhbeck
NABU Lüchow-Dannenberg e.V.

NABU Lüchow-Dannenberg e.V., Aktiv im Wendland

Höhbeck
NABU Lüchow-Dannenberg e.V.

Wie kannst Du helfen?

Insbesondere bei unserer Gebietsbetreuung können wir noch viel Unterstützung gebrauchen. Von Arbeitseinsätzen (z.B. Zaunbau, Pflanzungen, Müllsammelaktionen) über Bestandsaufnahmen von Flora & Fauna bis hin zu regelmäßigen Begehungen um Präsenz zu zeigen, gibt es viele Möglichkeiten um sich zu engagieren. In Gartow haben wir einen 1,6 ha grossen Naturgarten, in dem es auch immer viel zu tun gibt. Ein offenes Thema ist auch die Mitgliederbetreuung bzw. Kommunikation. Vielleicht hast Du ja Ideen, wie wir unsere über 1.000 Mitglieder im Landkreis mehr in unserer Arbeit einbinden können? Oder Dir liegt das Thema Internet im Blut? Unsere Homepage könnte mal einen Relaunch vertragen und auch auf Facebook sind wir bestimmt noch ausbaufähig. Lust was zu machen? Wir finden genug Themen. Melde Dich einfach mal bei uns.

Einsatzort

Bauksweg 6, 29478 Höhbeck, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

NABU Lüchow-Dannenberg e.V.
Der NABU ist eine der größten Naturschutzvereine in Deutschland. Als Kreisgruppe in Lüchow Dannenberg setzen wir uns auf vielfältige Weise für die Natur ein: Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie Vorträge organisieren oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.
Weitere informationen