Werde aktiv!

Müllsammeln mit Clean up your City – Bremen

Bremen
Clean Up Your City Bremen

Müllsammeln mit Clean up your City – Bremen

Bremen
Clean Up Your City Bremen

Worum geht es im Projekt?

Unser Motto lautet: Nicht mein Müll, aber mein Planet! Denn nur wenn wir alle mit gutem Beispiel vorangehen, können wir der allgemeinen Müllblindheit ein Ende setzen. Außerdem tun wir nicht nur unserer Umwelt etwas Gutes, sondern auch uns selbst. Wir packen das Müllproblem als Team an, helfen uns gegenseitig beim Sammeln, geben uns Tipps zum Müllsparen und freuen uns gemeinsam über volle Säcke und saubere Plätze. Jede:r Helfer:in ist herzlich willkommen!

Wie kannst Du helfen?

Unsere CleanUps finden in ganz Bremen statt, denn wir haben viele fleißige Stadtteilpat:innen. In Findorff, Walle, Vegesack und Bremen-Mitte bieten wir regelmäßige Müllsammel-Aktionen zum Mitmachen an. Hilf uns, damit es noch mehr werden! Auch Taschenascher verteilen wir, denn Zigarettenmüll belastet unser Grundwasser enorm. Über unsere Social-Media-Kanäle erfährst du, wo und wann wir uns treffen. Für mehr Infos schicke uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Einsatzort

Bremen, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Clean Up Your City Bremen
Clean up your City – Bremen ist eine Initiative von Bremer Freiwilligen, die sich für eine saubere Stadt, einen bewussteren Umgang mit endlichen Ressourcen und einen respektvollen Umgang miteinander einsetzt. Wir kooperieren mit gemeinnützigen Vereinen und Umweltorganisationen genauso wie mit Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Unterstützung erhalten wir u. a. von der Bremer Stadtreinigung und dem Senator für Inneres.
Weitere informationen