Werde aktiv!

Mehr Bäume und Fassadenbegrünung für Köln!

Köln
Mehr Bäume und Fassadenbegrünung für Köln!

Mehr Bäume und Fassadenbegrünung für Köln!

Köln
Mehr Bäume und Fassadenbegrünung für Köln!

Worum geht es im Projekt?

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass überall dort, wo es möglich ist, mehr Bäume auf geeigneten Flächen und Kletterpflanzen an Fassaden gepflanzt werden. Ich laufe oft durch die verschiedenen Stadtteile Kölns, und finde oft kleine Nischen und ungenutzte Mini-Grünflächen, wo ein Baum, oder eine Kletterpflanze wie wilder Wein fehlt. Ich möchte Gleichgesinnte finden, die mir helfen Eigentümer zu finden, die sich über eine neue passende Begrünung ihrer Hausfassade freuen, selber aber nicht den Schritt gehen, die entsprechende Begrünung zu pflanzen. Ich möchte Besitzer von kleinen Grünflächen finden, welche sich freuen, wenn engagierte Helfer einen Baum oder o.ä. auf die vorher ungenutzte kleine Fläche pflanzen, und damit einen Beitrag zu Verschönerung und Aufwertung der Umgebung beitragen.

Wie kannst Du helfen?

Dafür suche Helfer die mich in diesem Vorhaben mit allen möglichen verschiedenen Kompetenzen und Kontakten unterstützen können. Melde dich, vielleicht können wir schon bald zusammen den ersten Baum, oder die erste Kletterpflanze, oder was auch immer einpflanzen!

Einsatzort

Köln, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Mehr Bäume und Fassadenbegrünung für Köln!
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass überall dort, wo es möglich ist, mehr Bäume auf geeigneten Flächen und Kletterpflanzen an Fassaden gepflanzt werden. Ich laufe oft durch die verschiedenen Stadtteile Kölns, und finde oft kleine Nischen und ungenutzte Mini-Grünflächen, wo ein Baum, oder eine Kletterpflanze wie wilder Wein fehlt.
Weitere informationen