Werde aktiv!

Leipzig summt! e.V.

Leipzig
Leipzig summt! e.V.

Leipzig summt! e.V.

Leipzig
Leipzig summt! e.V.

Worum geht es im Projekt?

Leipzig summt! ist ein Aktionsbündnis, das sich für den Erhalt und Ausbau der Biodiversität von Insekten und deren Lebensräumen in der Region der Stadt Leipzig einsetzt. Was will Leipzig summt? Leipzig summt! soll die Insektenvielfalt in unserer Stadt stärken. Dazu wird der Wert der biologischen Vielfalt mit Hilfe verschiedener Aktionen (Wettbewerbe, Infoveranstaltungen, etc.) kommuniziert. Außerdem möchte Leipzig summt! bei Politikern/-innen, Privatgrundbesitzern/-innen und Wohnbaugenossenschaften dafür werben, sich stärker für den Erhalt von Insektenvielfalt einzusetzen. Zum Beispiel sollen mehr Blühflächen eingerichtet werden. Dadurch soll ein Netzwerk aus Lebensräumen für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. in Leipzig entstehen.

Wie kannst Du helfen?

Egal, wie du dich einbringen möchtest – handwerklich beim Gärtnern, inhaltlich mit biologischem/ökologischem Fachwissen, präsent vor Ort bei Veranstaltungen, technisch in Web und Social Media oder einfach bei allem, was noch so anfällt – komm doch einfach mal montags zu einem unserer Treffen vorbei! Wir freuen uns auf dich! Freiwillige Helfer:innen können ab sofort helfen! Vereinstreffen sind derzeit jeden Donnerstag, 17:30 Uhr (remote).

Einsatzort

Dammstraße 1, 04229 Leipzig, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

Leipzig summt! e.V.
Leipzig summt! ist ein Aktionsbündnis, das sich für den Erhalt und Ausbau der Biodiversität von Insekten und deren Lebensräumen in der Region der Stadt Leipzig einsetzt.
Weitere informationen