Kitzrettung in Lohmar und Umgebung

43 Aufrufe
erstellt am 16.04.2021
aktualisiert am 25.05.2022

    Tätigkeiten

  • Gestaltung & Schutz von Lebensräumen

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
  • Deutsch (Anfänger)
43 Aufrufe
erstellt am 16.04.2021
aktualisiert am 25.05.2022

Rehkitzhilfe Lohmar

Lohmar
Andrea Surrey
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Wir sind eine Gruppe ehrenamtlicher Kitzretter, die organisiert und in Absprache und Zusammenarbeit mit Jägern, Landwirten und Lohnunternehmern, die Wiesen vor der Mahd nach Rehkitzen absucht, um diese zu sichern und vor dem Mähtod zu bewahren.

Wie kannst Du helfen?

Wir fliegen mit einer Drohne + Wärmebildkamera und führen Suchen zu Fuß durch - je nachdem, wie die Bedingungen der Suche es zulassen. Wir sind für jeden zusätzlichen Helfer dankbar. Sowohl als Sucher zu Fuß, Unterstützer des Drohnenteams oder auch zusätzliche Drohnenbesitzer, die eine Wärmebildkamera einsetzen können.

Organisation & Einsatzort

Rehkitzhilfe Lohmar
Wir sind die erste Adresse in Tier- und Naturschutz in Lohmar und Umgebung. Im April 2021 wurden wir von der Stadt Lohmar mit dem Ehrenamt des Monats ausgezeichnet worden. Wir verstehen uns als ehrenamtliche Tier- und Naturschützer. Das betrifft nicht nur die Rehkitzsuche, sondern auch den Schutz unserer heimischen Wildtiere durch Aufklärung der Bevölkerung über die Bedeutung von Tier- und Naturschutz in Zusammenarbeit mit den zuständigen Jagdpächtern und Landwirten. Wir freuen uns auf Jeden Einzelnen, der uns hierbei unterstützen möchte!
Alle Projekte der Organisation
Loading...