Werde aktiv!

Kinderbauernhof Kanena

Halle (Saale)
GartenWerkStadt Halle e.V.

Kinderbauernhof Kanena

Halle (Saale)
GartenWerkStadt Halle e.V.

Worum geht es im Projekt?

Wir verstehen uns als eine inklusive Mitmach-Landwirtschaft, die zukunftsweisende Ansätze einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion mit nachhaltiger Bildung vereint.

Wie kannst Du helfen?

Helfen kann man bei uns im landwirtschaftlichen oder pädagogischen Bereich. Wir bieten auch Praktika und 2 BFD-Stellen.

Einsatzort

Gutsweg, 06116 Halle (Saale), Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

GartenWerkStadt Halle e.V.
Der Verein GartenWerkStadt Halle e.V. wurde 2014 gegründet , um sich mit den Themen gemeinschaftliches ökologisches Gärtnern, Naturschutz, Umweltbildung und lokale Lebensmittelversorgung in Halle intensiv zu beschäftigen. Derzeit tragen wir den Gemeinschaftsgarten Am Küttener Weg, den Stadtgarten Glaucha und den Kinderbauernhof Kanena. Die Solidarische Landwirtschaft in Landsberg (Kleine Feldwirtschaft) ist aus dem Verein entstanden, aber inzwischen eigenständig.
Weitere informationen