Werde aktiv!

Juleica Grundschulung

Dresden
NAJU Sachsen

Juleica Grundschulung

Dresden
NAJU Sachsen

Worum geht es im Projekt?

Du bist zwischen 16 und 66 Jahre alt und motiviert, eigene Camps und Ferienlager zu betreuen und nach deinen Vorstellungen zu organisieren? Dann mache bei uns deine Jugendleiterschulung mit naturpädagogischem Schwerpunkt! Wir bringen dir alles bei, was du an pädagogischen, psychologischen und rechtlichen Grundlagen für die Leitung einer Gruppe brauchst. Thematisiert werden dabei u. a. Ziele und Methoden der Jugendarbeit und Fragen zum Kinder- und Jugendschutz. Du wirst viele Spiele, Diskussions- und Feedbackmethoden selbst ausprobieren, um sie später mit Kindern und Jugendlichen durchführen zu können. Nach erfolgreicher Teilnahme an einem externen Erste-Hilfe-Lehrgang erhältst du deine Jugendleitercard.

Wie kannst Du helfen?

Teilnahme und Organisation der Juleica Grundschulung

Einsatzort

Ullersdorf-Langebrücker Str. 21, 01099 Dresden, Deutschland

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

NAJU Sachsen
Wir sind die Naturschutzjugend Sachsen, aber nenn uns ruhig NAJU. Wir möchten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unsere Natur und Umwelt erlebbar machen und zeigen, warum wir sie schützen sollten und sogar müssen. Dazu veranstalten unsere Ortsgruppen in ganz Sachsen eine Vielzahl von Camps, Workshops und Gruppentreffen. Wir lieben besonders die Praxis! Zwar laufen wir auch gerne auf Demos mit oder bauen Infostände auf, unsere Begeisterung gilt aber allem, was uns die Hände schmutzig macht: egal ob Teiche renaturieren, Instektenquartiere basteln oder Vögel kartieren, wir haben garantiert unsere Finger im Spiel.
Weitere informationen