Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.
Zurück

Juleica Grundschulung

47 Aufrufe
erstellt am 25.02.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Dresden
Vor Ort

    Themen

  • Umweltbildung

    Tätigkeiten

  • Unterrichten & Bilden

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
47 Aufrufe
erstellt am 25.02.2021
aktualisiert am 06.01.2023

NAJU Sachsen

Mette Siemer
Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.

Worum geht es im Projekt?

Du bist zwischen 16 und 66 Jahre alt und motiviert, eigene Camps und Ferienlager zu betreuen und nach deinen Vorstellungen zu organisieren? Dann mache bei uns deine Jugendleiterschulung mit naturpädagogischem Schwerpunkt! Wir bringen dir alles bei, was du an pädagogischen, psychologischen und rechtlichen Grundlagen für die Leitung einer Gruppe brauchst. Thematisiert werden dabei u. a. Ziele und Methoden der Jugendarbeit und Fragen zum Kinder- und Jugendschutz. Du wirst viele Spiele, Diskussions- und Feedbackmethoden selbst ausprobieren, um sie später mit Kindern und Jugendlichen durchführen zu können. Nach erfolgreicher Teilnahme an einem externen Erste-Hilfe-Lehrgang erhältst du deine Jugendleitercard.

Wie kannst Du helfen?

Teilnahme und Organisation der Juleica Grundschulung

Einsatzort

Loading...

Organisation

NAJU Sachsen

Wir sind die Naturschutzjugend Sachsen, aber nenn uns ruhig NAJU. Wir möchten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unsere Natur und Umwelt erlebbar machen und zeigen, warum wir sie schützen sollten und sogar müssen. Dazu veranstalten unsere Ortsgruppen in ganz Sachsen eine Vielzahl von Camps, Workshops und Gruppentreffen. Wir lieben besonders die Praxis! Zwar laufen wir auch gerne auf Demos mit oder bauen Infostände auf, unsere Begeisterung gilt aber allem, was uns die Hände schmutzig macht: egal ob Teiche renaturieren, Instektenquartiere basteln oder Vögel kartieren, wir haben garantiert unsere Finger im Spiel.
Alle Projekte der Organisation