Zurück

Hilfe bei der Rehkitzrettung

179 Aufrufe
erstellt am 20.07.2021
aktualisiert am 06.01.2023
Buseck
Vor Ort

    Themen

  • Säugetiere

    Tätigkeiten

  • Retten & Pflegen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • alle Sprachen sind möglich
179 Aufrufe
erstellt am 20.07.2021
aktualisiert am 06.01.2023

Rehkitzrettung Buseck

Kerstin Hilgers
Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Um Rehkitze vor Verstümmelungen und dem Mähtod zu bewahren, laufen wir optimalerweise abends vor der Mahd die Wiesen der Landwirte unseres Umkreises mit 4 bis 5 Metern Abstand und auch gerne mit unseren Hunden an der kurzen Leine ab, um die Ricke durch unsere Anwesenheit, Unruhe und den Geruch dazu zu bewegen, ihre Kitze über Nacht aus der Wiese zu holen. Unsere Einsatzzeiten sind dabei jährlich von Ende April bis Ende Juni. Wir freuen uns immer über Verstärkung aus dem Kreis Buseck, um unsere Einsätze flexibler gestalten zu können. Mit mehr zuverlässigen Helfer:innen können wir natürlich auch den Umkreis erweitern und mehr Leben vor dem Mähtod retten!

Wie kannst Du helfen?

Wir freuen uns immer über Verstärkung aus dem Kreis Buseck, um unsere Einsätze flexibler gestalten zu können. Mit mehr zuverlässigen Helfer:innen können wir natürlich auch den Umkreis erweitern, mehr Wiesen ablaufen und mehr Leben vor dem Mähtod retten. Wir freuen uns über eine Nachricht von Dir und Deine Unterstützung!

Einsatzort

Loading...

Organisation

Rehkitzrettung Buseck

Wir haben uns in 2018 mit einigen Leuten zusammen gefunden und bieten den Landwirten unseres Umkreises unsere Unterstützung vor der Mahd an, um Rehkitze vor Verstümmelungen und dem Mähtod zu bewahren.
Alle Projekte der Organisation