Zurück

Hilf Vögeln in Not

103 Aufrufe
erstellt am 14.02.2022
aktualisiert am 22.04.2024
Berlin
Vor Ort
Nach Vereinbarung

    Themen

  • Vögel

    Tätigkeiten

  • Retten & Pflegen

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
103 Aufrufe
erstellt am 14.02.2022
aktualisiert am 22.04.2024

Tierschutz im Kiez e.V.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Worum geht es im Projekt?

Tierschutz mal anders mit dem Projekt HANSIFLIEGT im Elterncafe „Vitale Großstadtmäuse“ in Form einer Außenvoliere mit Schutzhaus (isoliert und beheizbar).

Seit Frühjahr 2019 kümmern wir uns auch an diesen Standort um die Betreuung, Versorgung und Pflege von Papageienvögeln, welche in Not geraten sind. Hier findet eine festgelegte Anzahl an geliebten, ungeliebten und geretteten Sorgenflügelchen ein temporäres Zuhause. Das Konzept ist sehr einfach und verfolgt folgendes Ziel: „Im Einklang mit der Version anhand von Mitmachprojekten im öffentlichen Raum ein (neues) Bewusstsein für kleine Tiere und ihre Bedürfnisse zu vermitteln.“

Wie kannst Du helfen?

Du hast eine Idee oder eine Fähigkeit, welche du bei HANSIFLIEGT einbringen möchtest? Oder du wolltest dich sowieso schon immer mal im Tierschutz engagieren? 

Dann kontaktiere uns, wir besprechen deine Ideen und Vorschläge mit dir und schauen wie du uns unterstützen kannst.

Einsatzort

Loading...

Organisation

Tierschutz im Kiez e.V.

Wir kümmern uns um ehrenamtlich betreute Berliner Tierschutzprojekte mit Tierheim ähnlichen Strukturen und unterschiedlichen Tieren in Not.

Alle Projekte der Organisation