Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.
Zurück

Hilf uns beim Bäumepflanzen!

104 Aufrufe
erstellt am 02.11.2022
aktualisiert am 03.11.2022
Gilching
Vor Ort
Einmalig

    Themen

  • Pflanzen & Bäume
  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • Gärtnern & Pflanzen

    Art des Engagements

  • Engagement vor Ort

    Sprachen

  • Deutsch
  • English
104 Aufrufe
erstellt am 02.11.2022
aktualisiert am 03.11.2022

GoNature

Manuel Mangold
Jetzt anmelden
Dieser Link leitet Dich zu einer externen Website.

Worum geht es im Projekt?

Die Herbst-Pflanzsaison kann beginnen! Wir unterstützen am 3.12. und am 17.12. TreePlantingProjects in Gilching eine 1,5 Hektar große Fläche mit Bäumen zu bepflanzen und brauchen Deine Hilfe!

Die Teilnahme an der Aktion kostet Dich nichts. Im Gegenteil, Du hast viel davon: Du bist einen ganzen Tag an der frischen Luft, für Dein leibliches Wohl ist gesorgt und gute Gesellschaft ist garantiert. Und das Beste kommt noch: Du tust an dem Tag etwas Gutes, denn Bäume pflanzen ist gut für Umwelt und Klima. Zusammen können wir Großartiges erschaffen. Lass uns #GemeinsamAufbäumen.

Wie kannst Du helfen?

Melde Dich einfach für die Aktion für das passende Datum (s. unten) an und treffe uns um 9:00 Uhr direkt am Wald.

Folgendes musst Du dabei haben, damit Du sicher im Wald unterwegs bist: 

  • Festes Schuhwerk
  • Wetterfeste Arbeitskleidung
  • Arbeitshandschuhe

Wenn Du mit dem Auto kommst, nutze bitte die von uns gut sichtbar markierten Parkmöglichkeiten. Im Sinne des Klimaschutzes wäre es toll, wenn Du mit anderen eine Fahrgemeinschaft bilden könntest. Bring doch einfach Deine Freund:innen mit. Dann wird das Auto sicher voll.

Bitte melde Dich vorher unter folgenden Links an:

Wir freuen uns über JEDE:N der:die anpackt!

Einsatzort

Loading...

Organisation

Mit GoNature entwickeln wir ein neues inspirierendes Online-Portal und eine unterstützende Community, um junge Menschen in ganz Deutschland für ein Engagement im Natur- und Artenschutz zu begeistern. So wollen wir die Verantwortung für den Erhalt der Arten und den Schutz der biologischen Vielfalt auf vielen Schultern verteilen und auch in den kommenden Generationen fest verankern. GoNature ist ein Projekt von GoVolunteer, der deutschlandweiten Freiwilligen-Community, die jedem Menschen einen einfachen Weg ins Engagement ermöglicht.
Alle Projekte der Organisation