Zurück

Hilf mit beim Eberswalder Frühjahrsputz!

68 Aufrufe
erstellt am 30.09.2020
aktualisiert am 06.01.2023
Eberswalde
Vor Ort
Einmalig
Flexibel

    Themen

  • Nachhaltigkeit

    Tätigkeiten

  • CleanUp

    Art des Engagements

  • Ehrenamt

    Sprachen

  • Deutsch
  • Deutsch (Anfänger)
68 Aufrufe
erstellt am 30.09.2020
aktualisiert am 06.01.2023

Worum geht es im Projekt?

Die ALNUS-Mitglieder Stefan und Johannes waren 2010 die Initiatoren des Eberswalder Frühjahrsputzes, der mittlerweile alljährlich stattfindet: Einwohner entmüllen und verschönern ihre Stadt. Dabei ist die Idee nicht neu. Auch viele andere Vereine treffen sich im März oder April, um ihre Umgebung aufzuräumen, und zu Hause wird natürlich auch geputzt. Neu war nur, das Ganze stadtweit zu koordinieren.

Wie kannst Du helfen?

Der ALNUS stapft zum Frühjahrsputz traditionell durch die Schwärze und befreit sie von dem, was im Laufe des Jahres so hineingeworfen wird: Fahrradteile, Satellitenschüsseln, ja selbst Verkehrsschilder und ganze Parkbänke. Sei auch Du dabei und sorg gemeinsam mit uns für ein sauberes Eberswalde!

Einsatzort

Loading...
Alle Projekte der Organisation