Werde aktiv!

Hilf mit beim Eberswalder Frühjahrsputz!

Eberswalde
ALNUS e.V.

Hilf mit beim Eberswalder Frühjahrsputz!

Eberswalde
ALNUS e.V.

Worum geht es im Projekt?

Die ALNUS-Mitglieder Stefan und Johannes waren 2010 die Initiatoren des Eberswalder Frühjahrsputzes, der mittlerweile alljährlich stattfindet: Einwohner entmüllen und verschönern ihre Stadt. Dabei ist die Idee nicht neu. Auch viele andere Vereine treffen sich im März oder April, um ihre Umgebung aufzuräumen, und zu Hause wird natürlich auch geputzt. Neu war nur, das Ganze stadtweit zu koordinieren.

Wie kannst Du helfen?

Der ALNUS stapft zum Frühjahrsputz traditionell durch die Schwärze und befreit sie von dem, was im Laufe des Jahres so hineingeworfen wird: Fahrradteile, Satellitenschüsseln, ja selbst Verkehrsschilder und ganze Parkbänke. Sei auch Du dabei und sorg gemeinsam mit uns für ein sauberes Eberswalde!

Einsatzort

Schicklerstraße 5, 16225 Eberswalde, Germany

Loading...

Wer steht hinter dem Projekt?

ALNUS e.V.
Weitere informationen